Archiv
- Alle Fotos: Hans-Hubertus Braune

SCHÜTZENSPORT Luftgewehr-Bundesliga

SGi Mengshausen unterliegt Favorit Kevelaer 1:4 - Spannung im Top-Duell

23.11.14 - Die Schützengilde Mengshausen wartet weiter auf ihren ersten Saisonsieg in der Luftgewehr-Bundesliga. Auch vor heimischen Publikum reichte es am Samstagabend in Niederaula nicht, dem Favoriten SSG Kevelaer erfolgreich Paroli zu bieten. Letztlich setze sich der Gast relativ deutlich mit 4:1 durch. Lediglich Nazar Louginets konnte an Position eins vollends überzeugen und bezwang in einem Duell zweier Weltklasse-Schützen Sergy Richter mit 397 zu 395 Ringen.

Knackpunkte waren die doch enttäuschenden Ergebnisse auf den Positionen zwei und drei, wo weder Elena Rohn noch Jaqueline Orth an ihre Normalform anknüpfen konnten. Kevelaer hingegen zog sein Ding im Hexenkessel Großsporthalle Niederaula konzentriert durch und hatte in den Duellen Tobias Göbel gegen Katharina Kösters sowie Henri Junghänel gegen Patricia Seipel jeweils hauchdünn die Nase vorn. Für Mengshausen ist die Teilnahme an der Finalrunde Anfang nächsten Jahres in Rotenburg an der Fulda in weite Ferne gerückt.Vor gut gefüllten Rängen hatte sich zuvor Elsen gegen Nordstemmen ebenfalls mit 4:1 durchgesetzt.

SG 1920 Mengshausen - SSG Kevelaer 1 : 4 

Einzelpartien:

Louginets, Nazar - Richter, Sergy 397 : 395
Rohn, Elena - Thomas, Alexander 385 : 393
Orth, Jaqueline - Erstfeld, Jana 386 : 391
Göbel, Tobias - Kösters, Katharina 393 : 394
Junghänel, Henri - Seipel, Patricia 395 : 397

Gesamtringzahl: 1956 : 1970ST Hubertus Elsen - KKS Nordstemmen I 4 : 1. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön