Archiv
Spendenübergabe -

MAIN-KINZIG-KREIS POLIZEIREPORT

Polizei sammelte für die Flüchtlingsbetreuung - Radfahrer bitte melden - Alfa Romeo brannte

08.12.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. 


Polizei sammelte für die Flüchtlingsbetreuung 

Annähernd 500 Besucher waren am Samstag der Einladung des Polizeipräsidiums Südosthessen sowie der Polizeiseelsorge gefolgt und nahmen an dem Ökumenischen Gottesdienst, der unter dem Leitthema "Vernetzt und Getragen" stand, teil. Polizeibeamte sowie die erschienenen Bürgerinnen und Bürger lauschten in der Basilika zu Seligenstadt den vorweihnachtlichen Klängen des Landespolizeiorchesters und verfolgten aufmerksam den Gottesdienst, der gemeinsam von Polizisten sowie der Pfarrerin Barbara Goerich-Reinel (Evangelische Polizeiseelsorge) und dem Pastoralreferent Joachim Michalik (Katholische Polizeiseelsorge) gestaltet wurde. Die Kollekte, die in diesem Jahr der Flüchtlingsbetreuung in Seligenstadt zu Gute kommt, wurde nach der Veranstaltung an Frau Englert von der Caritas Seligenstadt übergeben. Frau Englert bedankte sich recht herzlich für die finanzielle Unterstützung und betonte, "dass die Spende von fast 1.100 Euro eine schöne Geste sei, um den aus den Kriegsgebieten geflüchteten und bei uns gestrandeten Menschen zu helfen. Gerade in der Weihnachtszeit können die Flüchtlinge eine besondere Aufmerksamkeit gebrauchen und sind für jegliche Unterstützungen dankbar."


Radfahrer bitte melden! 

HANAU.Der Radfahrer, der am Montag, 01.12.2014, gegen 18 Uhr, an einem Unfall auf der Philippsruher Allee in Höhe der Abzweigung Konrad-Adenauer-Straße beteiligt war, möchte sich bitte bei der Polizei am Freiheitsplatz (06181 100-611) melden. Nach ersten Erkenntnissen soll der Velo-Fahrer in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen sein. Beim Überqueren der Konrad-Adenauer-Straße soll er auf einem Radweg gefahren und mit einem silbernen Opel zusammengestoßen sein, der auf der Philippsruher Allee aus Richtung des Schlosses gefahren war und rechts in die Konrad-Adenauer-Straße abbiegen wollte. Der Radfahrer war durch den Zusammenstoß zu Fall gekommen. Bevor sich die Unfallbeteiligten noch die Personalien austauschen konnten, sei der Biker aber schon wieder weitergefahren. Zeugen, die etwas von dem Unfallgeschehen mitbekommen haben, aber auch der gestürzte Radfahrer, mögen sich bitte bei der Wache am Freiheitsplatz melden.

Handy und Rucksack geraubt 

HANAU. Einem Jugendlichen ist am Sonntagmittag im Bereich des Hauptbahnhofs sein Handy und sein Rucksack geraubt worden. Der Nidderauer hielt sich gegen 12.15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz auf, als er von einem etwa 40-jährigen Mann und einem Jungen (geschätzte 11 Jahre) angesprochen wurde, die ihm eine Hilfsbedürftigkeit vorgaukelten. Noch während des Gespräches schnappte sich der ältere das von dem Jugendlichen in der Hand gehaltene Handy. Der Fremde, der einen beigen Mantel trug, sowie sein junger Begleiter flüchteten daraufhin in Richtung Daimlerstraße. Der Bestohlene verfolgte daraufhin die beiden und konnte den weglaufenden Jungen noch einholen und festhalten. Just in diesem Moment seien zwei weitere Männer hinzugekommen, die den Nidderauer dann bedrohten und aufforderten, seinen Rucksack herauszugeben. Letztendlich verschwanden alle vier Täter samt dem Beutel und dem zuvor erlangten Handy. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Alfa Romeo brannte 

HANAU. Ein Alfa-Romeo, der offensichtlich schon seit längerer Zeit in einem Parkhaus an der Eugen-Kaiser-Straße nicht zugelassen abgestellt war, brannte am Sonntagnachmittag. Nach Zeugenhinweisen sollen sich kurz vor dem Brand, gegen 16.25 Uhr, drei 16- bis 18-jährige Kerle in der Nähe des vermeintlichen Schrottautos aufgehalten haben, die dann blitzartig das Weite gesucht hätten. Nach ersten Erkenntnissen soll einer der Flüchtigen eine dunkle Hautfarbe gehabt haben. Die Kripo ermittelt nun und bittet weitere Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Spiegel beschädigt 

NIDDERAU. Auf der Landesstraße 3347 zwischen Bruchköbel-Roßdorf und Nidderau-Ostheim hat am Donnerstagabend ein unbekannter Autofahrer den Außenspiegel von einem entgegenkommenden Renault touchiert. In dem kurvenreichen Streckenabschnitt war der Verursacher auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dabei den Megane beschädigt. Ohne sich um den geschätzten Schaden von 400 Euro zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Nach ersten Erkenntnissen soll hinter dem Verursacher ein Linienbus gefahren sein. Der Busfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer könnten von dem Unfall etwas mitbekommen haben und werden gebeten, sich bei der Polizeistation im Lamboygebiet (06181 9010-0) zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön