Archiv

NÜSTTAL 196 Tiere zum Bestaunen

Lokalschau des Kleintierzuchtvereins ein voller Erfolg

17.12.14 - Die Lokalschau letztes Wochenende war wieder ein voller Erfolg. Es konnten insgesamt 196 Tiere bestaunt werde. Die Preisrichter hatten diese Tiere bereits Freitagabend bewertet und hier kamen tolle Bewertungspunkte zum Vorschein. Insgesamt konnte 25 mal die Note „Hervorragend“ vergeben werden und dazu kam noch 7 mal die Note „Vorzüglich“. Herr Günter Möller 1. Vorsitzender des Kreisverbandes Fulda Kaninchen sprach bei seiner Eröffnungsrede von einem traumhaften Ergebniss sogar noch 1 Woche nach der Kreisschau, bei der einige Züchter des K 112 Nüsttal bereits ebenfalls sehr erfolgreich ausgestellt hatten.

Bürgermeister Hermann Trabert bedankte sich für sehr viele schöne und freundschaftliche Jahre im Kreis des Kleintierzuchtvereins, da er Ende des Jahres in Ruhestand geht und seine Nachfolgerin Frau Marion Frohnapfel aber direkt mitgebracht hatte, um auch Ihr die sehr schönen Tiere näher zu bringen. Gerne nehmen die Kleintierzüchter die neue Bürgermeisterin auch in Ihre Reihen auf. Josef Vogel konnte mit seinen Deutschen Riesen das beste Tier der Schau bei den Kaninchen stellen mit traumhaften 97,5 Punkten. Auch das beste Zuchtpaar kam aus den Reihen von „Alt“-Meister Josef Vogel. Die beste Häsin stellte Torsten Eich mit Großsilber und 97 Punkten. Bei den Geflügelzüchtern stellte Marcell Hofmann das beste Tier (Tauben) mit Thüringer Schnippe und 97 Punkten gefolgt von Luis Kirst (Hühner) mit Zwerg Wyandotten und 96 Punkten.

Vereinsmeister Kanin wurde Torsten Eich mit Helle Großsilbern und 387 Punkten. Zweiter Platz ging an Marcell Hofmann mit Loh schwarz und 386,5 Punkten. Dritter Platz Josef Vogel mit Deutschen Riesen und 386 Punkten, sowie Punktgleich und mit dem Sonderpreis bedacht Ramona Fischer und Dalmatiner Rexe ebenfalls 386 Punkten. Vereinsmeister Abteilung Hühner wurde Joachim Kirst mit Zwerg Wyandotten vor Gerhard Waider mit Zwerg Australorps beide 382 Punkte. Vereinmeister Abteilung Tauben wurde Gerhard Waider mit Thüringer Schild und 382 Punkten. Zweiter Marcell Hofmann mit Thüringer Schnippe und 380 Punkten und Dritter wurden gemeinsam Norbert Faulstich mit Eistauben und Gerhard Faulstich mit Modena beide 378 Punkte.

Der Jugendvereinsmeister ging mit 381 Punkten an Maximilian Faulstich mit King Tauben. Trotz des regnerischen Wetters fanden sich wieder viele Kleintierfreunde in den Räumen des DGH Gotthards ein und bestaunten unsere Tiere. Die Tombola die mit 250 tollen Sachpreisen bestückt war fand regen Zuspruch und sowohl das Auto als auch der Kaffeeautomat gingen in die Gemeinde Hilders. Somit kann der Gutschein beim Autohaus Weber problemlos zu Fuß eingereicht werden. Der Nikolaus beschenkte unsere jüngsten Gäste nachdem hier entweder ein Lied oder ein Gedicht vorgetragen wurde. Auch das Mittagessen „Kaninchenrollbraten mit Klößen und Rotkraut“ wurde sehr gut angenommen und die Küche gelobt, hier nochmals herzlichen Dank an die Frauen aus „Omas-Küche“.

Im Außenbereich stand die Familie Schäfer, hier besonders Alexander Schäfer hervorzuheben, Rede und Antworten zu den tollen Alpakas. Ein Traum für Kinder so hautnah eine solch ungewöhnliche Tierrasse kennen zu lernen. Gegen 18.00 Uhr am Sonntagabend schloss dann die Lokalschau 2014 und wir wünschen allen Zuchtfreunden „Gut Zucht“ für das nächste Jahr 2015. Vielen Dank nochmals an alle Helfer und die Gemeinde Nüsttal in Person um Hermann Trabert und Marion frohnapfel für die Unterstützung ohne die eine solche Veranstaltung nicht umsetzbar ist.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön