Archiv

BEBRA Auferstehungskirche

Krippenspiel macht Gottesdienst lebendig: August-Wilhelm-Mende Schüler haben Spaß

18.12.14 - Einen Gottesdienst mal richtig lebendig miterleben konnten am Montag die Schülerinnen und Schüler der August-Wilhelm-Mende-Schule in Bebra. Pfarrer Martin Schacht und Lehrerin Regine Riedel organisierten in der Auferstehungskirche in Bebra ein Krippenspiel, in dem die Schülerinnen und Schüler spontan selbst mitwirken konnten.

Dabei wurden die individuellen Fähigkeiten der Kinder besonders berücksichtigt – vom Lesen des Textes, bis zum Spielen der Maria war hier alles möglich. Zuschauer waren an diesem Tag die Eltern. Danach ging es zum gemeinsamen Adventskaffeetrinken zurück in die Schule. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön