Archiv

TISCHTENNIS Bundesliga-LIVETICKER

Topspiel: Dritter beim Vierten - TTF Ochsenhausen vs. TTC Fulda-Maberzell 2:3

28.01.15 - Der 14. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga startet gleich mit einem Topspiel: Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell war beim TTF Liebherr Ochsenhausen zu Gast - das Duell Vierter gegen Dritter. Beide Mannschaften sind im neuen Jahr 2015 noch ungeschlagen. Das Spiel begann um 19:30 Uhr.

TTF LIEBHERR Liebherr Ochsenhausen - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 2:3

Liam Pitchford - Ruwen Filus     3:1 (11:8, 11:8, 6:11, 15:13)
Simon Gauzy - Wang Xi              0:3 
(6:11, 4:11, 5:11)
Hugo Calderano - Christian Süß 3:2 
(11:9, 7:11, 8:11, 14:12, 11:9)
Liam Pitchford - Wang Xi            1:3 
(5:11, 11:5, 11:13, 9:11)
Simon Gauzy - Ruwen Filus        0:3 (2:11, 8:11, 4:11)


ON-LIVETICKER:

22:47 Uhr: Wir verabschieden uns aus dem Ticker und bedanken uns für die zahlreichen Zugriffe. Innerhalb der nächsten Stunde folgt noch ein Bericht mit Stimmen aus Ochsenhausen.

22:44 Uhr: SIIIIEG! Es war mal wieder deutlich spannender, als es hätte sein müssen, aber der Auswärtssieg in Ochsenhausen ist in trockenen Tüchern!

22:36 Uhr: Da feuert Gauzy seinen Schläger auf die Platte, weil er mit den angeschnittenen Rückhandbällen von Ruwen Filus einfach nicht klarkommt. Auch der Zweite geht an Fulda, nicht so klar aber immerhin mit 11:8. Ruwen, mach den Sack zu!

22:27 Uhr: Aua, Simon Gauzy, einfach nur aua! Zehn Satzbälle hatte Ruwen Filus beim Stand von 10:0 (!), am Ende konnte der Franzose doch noch zwei Ehrenpunkte sammeln. Das riecht doch nach Auswärtssieg, oder? Nein, nicht zu früh freuen. Zwei Satzsiege fehlen noch. Im zweiten steht es aber schon wieder 2:0...

22:19 Uhr: Das 2:2 war für den bärenstarken Wang Xi nur noch Formsache. Es geht also in das entscheidende fünfte Einzel zwischen Filus und Gauzy. In den letzten Wochen scheint der TTC auf Marathon-Matches zu stehen. Schön für die Zuschauer, aber anstrengend für Spieler und Berichterstatter. Wenn ich an das Pokalfinale und drei komplette Spiele über fünf Einzel denke.....naja. Apropos Finale: Um in das Bundesliga-Finale in Frankfurt einziehen zu können, wäre ein Auswärtssieg heute nicht schlecht. Da nimmt man die Tickerarbeit doch gerne auf sich.

22:07 Uhr: Jaaaa! Das war extrem wichtig. In der Verlängerung macht Wang Xi den Punkt zum 2:1. Pitchford war am Drücker, aber der Chinese hat mit seiner unnachahmlichen Geduld den Briten zum Fehler gezwungen - der TTC lebt!

22:04 Uhr: Der Satz ist wieder eng. 8:8. Hier kann jeder gewinnen, es ist auch nicht klar wie ein entscheidendes fünftes Einzel ausgehen würde. Gauzy hat heute schon einmal gegen einen Defender verloren...naja. Wichtig ist, dass Wang Xi diesen Punkt jetzt holt, um den TTC im Spiel zu halten.

21:59 Uhr: Der 11:5-Konter vom Ochsenhausener - 1:1. Er schwimmt jetzt auf der Welle der Euphorie in der Halle. Wang Xi hat jetzt arge Probleme und liegt mit 1:5 hinten.

21:54 Uhr: Auf Wang Xi ist und bleibt Verlass. Der Chinese putzt Pitchford im ersten Satz gleich mit 11:5. Jetzt kommt der Brite deutlich besser ins Spiel und bereitet dem Defensivkünstler Probleme. 8:5 steht es im zweiten Satz. 

21:42 Uhr: Ohje, das wird ein langer Abend, wenn das aus Fuldaer Sicht noch etwas werden soll. Calderano macht im entscheidenden fünften Satz den zweiten Punkt für Ochsenhausen. Es ist heute nicht der Tag der Domstädter - kommt noch die Wende? 

21:33 Uhr: Es bleibt spannend ohne Ende: In der Verlängerung sorgt Calderano für den 2:2-Satzausgleich. Jeder kann diesen Punkt holen. Wir drücken natürlich die Daumen für unseren Christian Süß!

21:21 Uhr: Spiel gedreht, so einfach geht's manchmal. Christian Süß wendet das Blatt zu Gunsten des TTC - hoffen wir, dass es so weitergeht. 11:8 im dritten Satz.

21:12 Uhr:
Wie gewonnen, so zerronnen wird sich der Brasilianer Calderano gedacht haben. Süß dreht auf und gewinnt den zweiten Satz mit 11:7. Die Stimmung in Ochsenhausen ist sehr gut, leider nur wenn die Hausherren Punkte machen. Schade, dass bei dem Termin unter der Woche keine Fans aus der Domstadt mitkommen konnten.

21:02 Uhr: Dieses Match ist ebenso eng und spannend wie das Duell zwischen Filus und Pitchford. Wieder hat der Ochsenhausener das bessere Ende für sich. Beim Stande von 8:10 konnte Süß noch einen Satzball abwehren, den zweiten holte Calderano dann aber für sich - 1:0.

20:48 Uhr: Die Pause ist rum, es geht weiter mit dem nächsten Einzel: Christian Süß will gegen Hugo Calderano den zweiten Punkt für den TTC holen.

20:36 Uhr: Das ging ruck-zuck. Keine 20 Minuten und es steht 1:1. Wang Xi ist einfach in einer bestechenden Form, da hat Gauzy nicht den Hauch einer Chance.

20:29 Uhr:
Wang Xi ist einfach bärenstark! 11:4 im zweiten Satz ist eine Hausnummer. Seinen ersten Satzball haut er Gauzy direkt um der Ohren, der weiß gar nicht, wie im geschieht. Man hat nicht wirklich gesehen, dass der Chinese ein Defensivspieler ist.

20:22 Uhr:
Das ist Fuldas Nummer eins Wang Xi - der Chinese lässt sich vom Spielstand nicht beirren und haut Gauzy gleich im ersten Satz mit 11:6 weg. Das macht Lust auf mehr...

20:12 Uhr: Scheibenkleister! Pitchford wehrt insgesamt drei Satzbälle von Ruwen Filus ab. Seinen ersten nutzt er gleich und gewinnt den Satz mit 15:13 - 1:0 für Ochsenhausen. 

Fotos Alexander Günther

20:06 Uhr: Jetzt wird es eng: Pitchford lässt nicht nach und führt mit 8:7. Meng nimmt erneut eine Auszeit. Filus darf jetzt kein unnötiger Fehler mehr passieren, sonst ist das erste Einzel verloren.

20:00 Uhr: Sooo, es geht doch! Zunächst führt Pitchford mit 3:1, dann nimmt Trainerfuchs Meng eine Auszeit. Danach dreht Filus den Satz und gewinnt gekonnt und hoch verdient mit 11:6. Filus ist zurück im Spiel. Liam Pitchford darf sich nun warm anziehen.

19:52 Uhr: Gleiches Spiel wie im ersten Satz: Ruwen Filus macht ein gutes Spiel und führt lange Zeit, verliert aber dann kurz die Konzentration und gibt den Satz mit 8:11 ab. Seine Abwehrschläge geraten tendenziell etwas zu lang.

19:43 Uhr: Dass das erste Duell kein Selbstläufer werden würde, war allen Beteiligten klar. Beide schenken sich nichts. Beim Stande von 8:8 dreht der Brite auf und schlägt Filus mit 11:8 - kein Beinbruch, weiter geht's. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Alexander Günther aus dem Präsidium des TTC für die aktuellen Bilder. Natürlich lässt er die Jungs nie allen!

19:35 Uhr: Der Ball ist im Spiel, die Stimmung in der Halle ist gut. Pitchford hat den ersten Aufschlag für Ochsenhausen: Filus gerät beim ersten Ballwechsel unter Druck und verliert ihn - 1:0 für den 21-jährigen Briten.

19:20 Uhr: Die Aufstellungen sind da: Quing Yu Meng hat Wang Xi auf der eins, Ruwen Filus auf der zwei und Christian Süß auf der drei. Damit treffen im ersten Match Ruwen Filus und der Brite Liam Pitchford aufeinander. 

19:15 Uhr:
Herzlich Willkommen beim Liveticker von OSTHESSEN-NEWS. Unser TTC Fulda-Maberzell ist im neuen Jahr in bestechender Form, gerade weil der Defensivzauberer Wang Xi zu seiner alten Klasse zurückgefunden hat. Wir halten Sie auf dem Laufenden, was in Ochsenjausen heute Abend passiert. (jub) +++

Archivfoto: Hendrik Urbin


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön