LUDWIGSAU "Besser so als anders"

Fehlalarm durch Rauchmelder - Kein Einsatz notwendig

09.02.15 - Alarm für die Feuerwehren, Friedlos, Reilos, Mecklar, Meckbach der Gemeinde Ludwigsau um 18:58 Uhr, Einsatzstichwort „vermutlich Wohnungsbrand in Meckbach in der Hauptstraße“. Wie sich bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte aber schnell herausstellte, hatte ein Rauchmelder im Obergeschoss des Hauses in der Hauptstraße 19 Alarm geschlagen.

„Besser so, als anders“, das war der Kommentar eines Feuerwehrmannes. Nach gründlicher Erkundung durch die Feuerwehr und den Einsatzleiter, Gemeindebrandinspektor Thorsten Ernst, gab dieser Entwarnung und schickte seine Feuerwehren wieder zurück nach Hause. Ein Gutes hatte der Einsatz aber trotzdem, denn die alarmierten Wehren und der Einsatzleitwagen (ELW1) aus dem Ortsteil Tann, waren schnell vor Ort. In diesem Zusammenhang sollte allen Haus-und Wohnungsinhabern noch in Erinnerung gerufen werden, dass es ab dem 1.Januar 2015 eine gesetzlich vorgeschriebene Rauchmelderpflicht für alle Wohnungen in Hessen gibt. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön