Archiv
2.800 feiern legendären TURNERMASKENBALL im Esperanto - BILDER (1)
15.02.15 - Etwa 2.800 partywütige, bunt kostümierte Besucher des größten osthessischen Faschingsevents feierten, tanzten und rockten was das Zeug hielt. Ob in einer feinen barocken Garderobe oder einfach nur im selbstgebastelten Lidl-Einkaufstüten-Kleid, tolle Kostüme wo man nur hinschaute… Mumien, Vampire, Batman, Zwerge, Affen, oder ganz konventionell Cowboy und Indianer. Eigentlich jeder zeigte seine Verkleidungskünste. Die Besten davon wurden übrigens prämiert.
DJ Erwin und die Kasseler Band „NoLimit“ sorgten auch in diesem Jahr, dem 20. Jubiläum des Turnermaskenballs, für eine wahnsinnige Stimmung. Highlight und schon traditionell, auch der Einmarsch vom Fuldaer Prinz Denticus LXXIV und seinem Gefolge. Später ließ Supertalent Fabio Gandolfo seinen Pizzateig am Zeigefinger rotieren und heizte mit seinen Songs den feierwütigen Narren weiter ein.
SEHEN SIE NACHFOLGEND UNSERE ERSTE BILDERSERIE VON UNSREM PARTYFOTOGRAFEN MARTIN ENGEL. RECHTS MEHR ZUM THEMA GEHT ES ZUR ZWEITEN PARTY-SERIE.
Die Veranstalter, der Förderverein des Handballsports in Fulda, war ob der guten Zuschauerresonanz sehr zufrieden. Harald Schlenk sagte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: „Wenn man bedenkt wie viele andere Veranstaltungen an diesem Wochenende laufen, ist es schon toll, dass trotzdem so viele Gäste den Weg ins Esperanto gefunden haben. Auch die Grippewelle verhindert mit Sicherheit einigen Gästen den Besuch der vielen Faschingspartys in der Region.“ Zufrieden kann man auch mit der tollen Organisation sein. Viele freiwillige Helfer und Sicherheitspersonal sorgte für ein friedliches Event ohne größere Vorfälle, sodass man sich auch im kommenden Jahr wieder auf eine megageile TuMaBa - Party freut. +++