Archiv

GERSFELD Einbrecher auf der Wasserkuppe

Diebe im Fliegerladen - Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet auf der A 66

26.02.15 - Ein Zeuge alarmierte in der vergangenen Nacht gegen 2:20 Uhr die Polizei in Hilders. Der Mann, der sich auf dem Parkplatz an der Wasserkuppe in seinem Wohnmobil befand, wurde durch eine aktivierte Alarmanlage an einem Segelflugladen auf das Geschehen aufmerksam und konnte noch beobachten, wie eine Person in einen weißen Transporter stieg, der sich zügig vom Parkplatz der Wasserkuppe in Richtung Hilders Abtsroda entfernte. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte zunächst eine Streife der Polizeistation Fulda das Fahrzeug lokalisieren, als es im Bereich Fulda Mitte auf die Autobahn A 7 in Richtung Süden fuhr. 

Die eingesetzten Beamten versuchten das verdächtige Fahrzeug anzuhalten, woraufhin der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Die Verfolgung des Fahrzeuges setzte sich nun weiter über das Kreuz Fulda auf die A 66 in Richtung Frankfurt fort. Das Fluchtfahrzeug fuhr dabei mit weit überhöhter Geschwindigkeit und überholte andere Verkehrsteilnehmer rücksichtslos auch über den Standstreifen. An der Anschlussstelle Steinau an der Straße verließ das verdächtige Fahrzeug die Autobahn und noch im Bereich der Anschlussstelle flüchteten zwei Personen aus dem Fahrzeug. Der eingesetzten Streifenbesatzung der Polizeistation Fulda gelang es einen der Tatverdächtigen festzunehmen. Die zweite bislang noch unbekannte männliche Person konnte in der Dunkelheit zu Fuß flüchten. Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich unter Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte verliefen zunächst ergebnislos. In dem Fluchtfahrzeug fanden die Beamten Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro, das aus dem Einbruch aus dem Segelflugladen der Wasserkuppe stammt. Der Festgenommene ist 30 Jahre alt und bereits wegen Einbruchsdiebstählen polizeilich in Erscheinung getreten.

UPDATE 17:30 Uhr:

Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei von mindestens drei Tätern aus. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 31 Jahre alten Mann albanischer Herkunft. Er wurde im Laufe des heutigen Tages polizeilich vernommen und wird morgen beim Amtsgericht Fulda vorgeführt. Der Geschädigte schätzt den Wert des Diebesgutes auf etwa 70.000 Euro.

Zeugen werden gebeten Hinweise zu dem noch flüchtigen Täter oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Steinau an der Straße bitte an die Polizei zu melden. Außerdem sollten weiterhin keine Anhalter in diesem Bereich durch Verkehrsteilnehmer mitgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen erfolgen nun durch die Kriminalpolizei Fulda, unter der Telefonrufnummer 0661-105-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön