Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL Hessenliga-Spieltag am Samstag

Wichtiger Sieg für die Buchonen - Trotz 5:0-Sieg: Lesser sauer

07.03.15 - Nach dem 1:1 vor Wochenfrist gegen den 1. FC Eschborn gewann der SV Flieden am Samstag in der Fußball-Hessenliga mit 4:2 beim Tabellenvorletzten RW Darmstadt. Der TSV Lehnerz feierte einen 5:0-Erfolg gegen Schlusslicht 1. FC Schwalmstadt.


Trotz 5:0-Sieg: "Wach werden, sonst gibt's gegen Seligenstadt den Arsch voll"
TSV Lehnerz – 1. FC Schwalmstadt 5:0 (1:0)

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Der TSV Lehnerz war den Schwalmstädtern spielerisch und technisch deutlich überlegen. Es waren zahlreiche Einzelaktionen, die das Ergebnis in die Höhe schraubten - vor allem Dominik Rummel sorgte mit seinem Hattrick in Durchgang zwei für Furore. Damit bleibt der TSV in der Spitzengruppe der Tabelle und kann weiter um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielen. Hört sich nach einem tollen Samstagnachmittag an, obwohl das nicht jeder so sah: "Mit dem Ergebnis kann man nur zufrieden sein, mit unserer Spielweise bin ich es ganz und gar nicht", sagte TSV-Coach Henry Lesser nach dem 5:0-Sieg.

In seinen Augen ließ die Einstellung der Mannschaft zu wünschen übrig. "Wir haben in den ersten beiden Spielen der Restrunde mit taktischer Disziplin und Laufbereitschaft geglänzt - heute war davon nichts zu sehen, wir haben uns mit Einzelaktionen durchgesetzt." Das einzig positive seien die drei Punkte am Konto. "Wir dürfen keinen Gegner unterschätzen und mit falscher Einstellung in die 90 Minuten gehen. Die Jungs müssen jetzt wach werden, sonst gibt es gegen Seligenstadt den Arsch voll."

Tore: 1:0 Renato Tusha (18.), 2:0, 3:0 und 4:0 Dominik Rummel (51., 54., Foulelfmeter, 84.), 5:0 Niklas Odenwald (88.).
Zuschauer: 300.

Wichtiger Dreier für Flieden
RW Darmstadt – SV Flieden 2:4 (0:3)

Mit 4:2 (3:0) gewinnt der SV Buchonia Flieden beim Tabellenvorletzten Rot-Weiß Darmstadt und macht einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Schon vor der Partie war klar, dass nur ein Dreier das Ziel sein konnte. Das merkte man der Mannschaft auch an, denn schon zur Pause stand es völlig verdient 3:0. Gies und zwei Mal Schaub brachten die Buchonen auf die Siegerstraße.

In den Schlusssekunden wurde es noch einmal spannend, als die Darmstadter anschließen konnten. Dennis Nuspahic sorgte in der vierten Minute der Nachspielzeit schließlich für die Entscheidung.

Tore: 0:1 Sascha Gies (10.), 0:2 und 0:3 Fabian Schaub (27., 36.), 1:3 und 2:3 Florian Muhl (90.+1, 90.+2), 2:4 Dennis Nuspahic (90.+4).
Zuschauer: 100. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön