Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL TSV Rothemann - FC Eichenzell 0:1 (0:0)

Britannen gewinnen Derby in Unterzahl - MÖLLER fliegt

29.03.15 - Mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg beim TSV Rothemann siegt der FC Eichenzell im Gemeindederby vor 300 Zuschauern. Dabei spielten die Britannen von der 46. Minute an ohne ihren Spielertrainer Dominik Möller.

Eichenzell begann das Spiel mit hohem Tempo und eröffnete die Partie in der siebte Minute mit einer Doppelchance durch Maurizio Bohl: Dieser schoss zuerst Rothemanns Keeper Mitja Hofacker an und katapultierte anschließend den Ball vor freiem Tor in die Wolken. Daraufhin erwachte Rothemann und hielt fortan dagegen. Die erste Chance auf Seiten der Hausherren erarbeitete sich Michael Drews in der 16. Spielminute, als er durch einen gezielten Schuss am Keeper scheiterte. Das Spiel verlief nun auf Augenhöhe, beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Allerdings gab es nur vereinzelt gute Möglichkeiten. Für Furore und kurzzeitigen Jubel in den Reihen der Britannen sorgte Mitte der ersten Halbzeit erneut Bohl, der nach Flanke von Maierhof per Kopf das Leder in das Tor des TSV beförderte. Schiedsrichter Simon Müller entschied allerdings auf Abseits und so stand es nach wie vor 0:0.

Es war ein faires Spiel. Trotzdem musste ein Britanne vorzeitig Duschen gehen: Spielertrainer Dominik Möller sah nach klarem Handspiel (46.) Gelb-Rot. Doch der FCB gaben sich durch den Platzverweis in keinster Weise geschlagen. Eichenzell stand in der Abwehrreihe gemauert und setzten auf Konterfussball. Maierhof hätte die Gäste schon in der 48. Minute in Führung bringen können, doch Rothemanns Keeper Hofacker entschärfte seinen Schuss mit einer Glanzparade. Auf der anderen Seite versuchte Rothemann das Überzahlspiel auszunutzen. Hühne Drews scheiterte knapp per Kopf. 

Das Spiel war offen, doch nach 70 Minuten klingelte es zum ersten und einzigen Mal: Dany Spahn traf unhaltbar für die Gäste zum 1:0. Rothemann versuchte nun alles um das Unentschieden herbeizuführen und so kam es nur zwei Minuten später zu einer sehr strittigen Situation: Britannen-Keepr Kirbus konnte einen Hammerl-Freistoß geradeso parieren. Den Nachschuss setzte Drews unter die Latte, aber Schiedsrichter Simon Müller ließ weiterspielen - viele Zuschauer habene es anders gesehen.

„Uns fehlten einfach Cleverness und Konzentration“, sagte Rothemanns Tobias Hammerl nach dem Abpfiff, denn es blieb beim knappen 1:0 für Eichenzell. Von Abstiegssorgen sei der TSV allerdings aus Sicht Hammerls weit entfernt. „Wir werden die Klasse auf jeden Fall halten und bereits am kommenden Spieltag gegen Hofbieber ganz anders auftreten“, versprach er. Eichenzell hingegen feierte anschließend den Derbysieg und waren dank ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung kein unverdienter Sieger. (Christian Strinisko)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Rothemann: Hofacker – Rother, Nuha, Fluegel, Kretsch, Muellers, Hammerl, Eichenauer, Sauer, Drews, Bub.

TSV Künzell: Kirbus – Moeller, Mueller M., Maierhof, Hartmann, Mueller C., Kriwoschein, Bohl, Spahn, Meister, Kratz.

Schiedsrichter: Simon Mueller (Sinntal).

Zuschauer: 300.

Tor: 0:1 Dany Spahn (70.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön