Caroline Helsinger und RA Martina Köhler (rechts) -

SCHLÜCHTERNNeues Service-Angebot für Mieter

Beratungsangebot im Main-Kinzig-Kreis wird ausgeweitet

30.03.15 - Der Mieterbund Fulda u. Umgebung e.V. wird ab April 2015 sein Beratungsangebot ausweiten. Jeden Freitag von 14 bis 17 Uhr wird in Schlüchtern neben dem Rathaus, im Haus des Handwerks, Krämerstr. 5, die Rechtsanwältin Martina Köhler aus Eichenzell beratend tätig sein. Erster Beratungstag ist der 10. April 2015. Von den ca. 2.900 Mitgliedern des Vereins, der sich als Solidargemeinschaft der Mieterinnen und Mieter versteht, leben etliche im Main-Kinzig-Kreis. „Es ist uns eine große Freude, mitteilen zu können, so die 1.Vorsitzende des Mieterbundes Fulda, Caroline Helsinger, dass unsere Mitglieder künftig noch kürzere Wege haben werden, um sich über Ihre Rechte und Pflichten zu informieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesem Service-Angebot vor Ort, auch noch einen weiteren Mitgliederzuwachs in den Regionen rund um Schlüchtern bis in den Vogelsbergkreis und Gelnhausen hinein, verzeichnen werden. Außerdem wird mit der Einrichtung der neuen Außenstelle ein Lückenschluss im Beratungsangebot des Deutschen Mieterbundes, Landesverband Hessen (DMB) in Osthessen erreicht“.

Der Mieterbund Fulda hilft bei Problemen mit der Heiz- und Nebenkostenabrechnung, berät bei Mietmängeln, wie z.B. Schimmelpilzbefall, undichten Fenstern und Türen, Ruhestörungen im Haus und steht bei Kündigungen (Mieter- oder Vermieterseits)und Mieterhöhungen zur Seite. Die Organisation und Verwaltung der neuen Beratungsstelle wird von der in der Bahnhofstr. 23 in Fulda gelegenen Geschäftsstelle gesteuert. Beratungstermine für Mitglieder werden dort telefonisch vergeben und Neuanmeldungen sind persönlich, telefonisch und auch online unter www-mieterbund-fulda.de möglich.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön