Archiv
Von links nach rechts: Personalrätin Birgit Horst, Vorstandsmitglied Thomas Falk, Giuseppina Capuano Lienert, Armin Reuel, Patricia Valentini, Silke Gebhard, Detlef Dannwolf, Monika Menzel, Bereichsdirektor Personal Dr. Wilhelm Ott und Dörte Schmidt. -

FIRMEN-NEWS Jubilare würdevoll gefeiert

Sparkasse Oberhessen ehrt Mitarbeiter für berufliche Verdienste

03.04.15 - Sieben langjährige Beschäftigte der Sparkasse Oberhessen konnten sich vor wenigen Tagen ganz besonders freuen: Der Vorstand würdigte ihre 25-jährigen Dienstjubiläen mit einer Einladung ins Hotel-Restaurant Schubert in Lauterbach. Vorstandsmitglied Thomas Falk ehrte dort jeden Einzelnen und hob die jeweiligen Leistungen mit verschiedenen beruflichen wie persönlichen Fakten aus den Sparkassen-Werdegängen hervor.

Nach einem herzlichen Empfang mit Blumen und Sekt im Restaurant Schubert, widmete Sparkassendirektor Thomas Falk den Ehrengästen seine volle Aufmerksamkeit, die er alphabetisch in allen Facetten aus deren 25-jährigen Sparkassen-Geschichte vorstellte:

Giuseppina Capuano-Lienert begann 1990 bei der damaligen Kreissparkasse Lauterbach. Dort war sie viele Jahre lang als Jugendmarktbetreuerin für den Nachwuchs im Einsatz. Ihre heutigen Kunden kennen Sie aus dem KompetenzCentrum in Schlitz. Bei ihren Kollegen gilt sie als sehr zuverlässig, fleißig und freundlich. Privat ist sie Mama von zwei Kindern, kann hervorragend kochen und Ski fahren und liebt Italienurlaube.

Detlef Dannwolf kommt aus Butzbach. Er kam 1990 zur damaligen Sparkasse Wetterau und arbeitet seitdem als Hausmeister in seiner Heimatstadt. Der Vater von zwei Kindern gilt als sehr zuverlässig, serviceorientiert und ordentlich. Beispielsweise hat er stets Ersatz-Kleidung in seinem Dienstfahrzeug dabei. Privat ist er ein sehr familienorientierter Mensch der 25 Jahre lang als Handballspieler aktiv war und heute die Butzbacher Jugendmannschaft trainiert.

Silke Gebhard trat bereits 1986 in die damalige Kreissparkasse Friedberg ein. Die Butzbacherin arbeitete viele Jahre in Friedberg. Dort bildete sie sich auch zur Wohnbau-Spezialistin weiter, was sie auch weiterhin an ihrem neuen Arbeitsort in Butzbach ausübt. Bei ihren Kolleginnen und Kollegen gilt sie als absoluter Profi auf ihrem Gebiet. Sie ist immer für einen Spaß zu haben. Privat spielt sie gerne Golf, fährt Ski und kümmert sich um ihr Pferd.

Monika Menzel begann 1990 bei der Kreissparkasse Lauterbach. Die Schottenerin hat vielfältige Erfahrungen gesammelt und arbeitet mittlerweile als Assistentin im Bereich Vermögensmanagement in Lauterbach. Die stets gut gelaunte Kollegin gilt in ihrem Team als sehr beliebtes Organisationstalent. Privat ist sie Mutter von zwei Kindern und sehr sportlich unterwegs (Mountain-Bike, Jogging sowie Highländer Langlauf und Ski).

Armin Reuel startete 1990 seinen Berufsweg bei der Kreissparkasse in seiner Heimatstadt Lauterbach. Dort übernahm er schnell Verantwortung und leitete unter anderem die Bereiche Marketing und Vertriebsmanagement – aktuell den Vertriebsbereich Medialer Vertrieb mit Sitz in Nidda. Seine Mitarbeiter beschreiben ihren Chef als faire, zuverlässige und gute Führungskraft, die stets authentisch bleibt und eine starke Identifikation zur Sparkasse hat. Privat ist der Papa einer Tochter sehr sportlich (Eishockey und Tennis) und kulturinteressiert.

Dörte Schmidt startete im Jahr 1990 bei der damaligen Kreissparkasse Lauterbach. Die Schlitzerin spezialisierte sich auf den Bereich Zahlungsverkehr. Ihre Teammitglieder sagen über sie: „Eine engagierte, offene und freundliche Kollegin. Und wenn mal etwas fehlerfrei erledigt werden muss, gibt man es Dörte Schmidt.“ Privat mag die Mutter einer Tochter Konzertbesuche und Familienunternehmungen. Außerdem ist sie im AutoClub Schlitz aktiv.

Patricia Valentini begann 1989 bei der damaligen Kreisparkasse Friedberg. Sie arbeitete viele Jahre für den Bereich Informationstechnologie und ist mittlerweile im Bereich Interne Dienste am Standort Echzell, wo ihr Organisationstalent gefragt ist. „Es gibt niemanden, der so schnell und genau tippen kann, wie sie“, sagen ihre Kollegen, die sie zudem als sehr ehrlich, immer gut gelaunt und freundlich beschreiben. Privat mag die Mama einer Tochter Kinobesuche und Konzerte.

Alle Jubilare erhielten neben Blumen und einigen Aufmerksamkeiten auch eine Urkunde für ihre Verdienste. Neben den Lebenspartnern und direkten Führungskräften der Jubilare waren auch Personalratsmitglied Birgit Horst sowie Personalbereichsdirektor Dr. Wilhelm Ott anwesend, um zu gratulieren. Im Anschluss an die Ehrung feierten alle zusammen und erlebten einen schönen gemeinsamen Abend voller Wertschätzung für die geleisteten Verdienste.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön