Archiv
Alexander Eidmann mit Tochter - Fotos: Miriam Rommel

FULDA Eröffnung mit neuem Konzept

Restauranttester ROSIN macht aus Academica das EIDMANN´S

12.04.15 - Still und heimlich eröffnete vor knapp vier Wochen das ehemalige "Academica" in der Daimler Benz Straße in Fulda (nahe Hochschule und Feuerwache Fulda-Nord) nach Konzeptumstellung und Umbau unter neuem Namen. Viel hat sich im früheren Studententreff verändert, nachdem das Team der Kabel 1-Sendung „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ mit Frontmann und Sternekoch Frank Rosin den Laden im wahrsten Sinne des Wortes umgekrempelt hat. Auch der neue Name fällt sofort ins Auge. War „Academica“ sehr auf den Campus der Hochschule bezogen und sagte wenig über dessen Besitzer aus, lässt nun bereits der neue Name Rückschlüsse auf die Betreiber zu: „Eidmann´s“

Genau wie das Betreiberehepaar Ute und Alexander Eidmann heißt nun das neugestaltete Lokal. Am gestrigen Samstagabend fand nun die offizielle Eröffnung statt, die etwa 300 (!) neugierige Besucher anlockte. Mit einem kostenlosen Begrüßungstrunk "bewaffnet" konnten sich die Gäste ein genaues Bild über das neu gestaltete Restaurant machen. Nicht nur räumlich hat sich im neuen Eidmann´s viel getan: Frische und gesunde Küche steht ab sofort vermehrt auf dem Speiseplan. Dass die Dreharbeiten mit dem TV Team aus München ziemlich anstrengend waren, bestätigte Eidmann im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. „Trotzdem hat sich der ganze Wirbel gelohnt".

Das neu gestaltete Eidmann`s


Eidmanns betreiben das Lokal bereits seit zwei Jahren und hatten immer Imageprobleme. "Unser Vorgänger im Academica hielt sich beispielsweise nicht an Öffnungszeiten, Gäste standen mehrfach vor verschlossenen Türen.“ Mit dem neuen Namen möchten die Eidmanns nun ein klares Zeichen setzen. Sie stünden für Zuverlässigkeit, gutes Essen und guten Service, so der Betreiber. Und auch die Anzahl an Gästen hätte sich, seit der Umgestaltung durch Frank Rosin und sein TV-Team (das Video dazu wird erst im Sommer gesendet) - deutlich erhöht. „Abends ist der Laden nun fast immer voll“ so Eidmann.

Freundliche Farben und eine offene Gestaltung

Der Platz des DJs

 Die Parkplatzsituation sei ebenfalls verbessert worden. „Hinter der Feuerwehr in der Daimler Benz Straße gelangt man nach Ziehen eines Parktickets, welches kostenlos bei uns abgestempelt werden kann, auf den großen Parkplatz direkt neben der Lokalität.“ Ab kommenden Samstag kann dann auch wieder gemütlich draußen gesessen werden – denn dann feiert das Eidmann´s die Eröffnung der diesjährigen Biergartensaison. (Miriam Rommel) 
PS: Kennen Sie Osthessens schönste Biergärten? Zu finden unter http://osthessen-news.de/biergarten   +++

Hier können ab kommenden Samstag die Gäste wieder draußen sitzen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön