Archiv
Highlight für das SCHUHEJ-Rallyeteam - Stamm-Co Steffen REITH
15.04.15 - Für das Schuhej Rallyeteam steht mit der Rallye Vogelsberg am kommenden Wochenende das Saison- Highlight auf dem Terminplan. Fahrer Jörg Schuhej verbindet mit der Heimrallye, die er 1987 zum ersten Male als Rallye Schlitz/Lauterbach bestritt, eine ganz besondere Beziehung. Viele tolle Erfolge und Erlebnisse, aber auch herbe Enttäuschungen auch durch Unfälle und technische Ausfälle, wie letztes Jahr, stehen in den Annalen des Teams. Auf dem Beifahrersitz nimmt wieder Stamm-Co Steffen Reith (Schwalmtal) Platz.
Das Team startet wie gewohnt für den Deutschen Motorsportverband und den MSC Fulda auf dem bekannten Mitsubishi Lancer EVO 7 in der Division 2. Die vielleicht stärkste Division ist, nicht nur mit dem Top-Favoriten Hermann Gassner ( mehrfacher Deutscher Rallyemeister) sondern auch vielen erfolgreichen schnellen Teams, sehr hochwertig besetzt.
Schuhej/Reith starten mit einem leicht veränderten neuen Design, welches den Hausfarben der Sponsoren ( Dachdecker Merz, Awema Alsfeld) angepasst wurde. Beim ersten diesjährigen Einsatz , der Rallye Hessisches Bergland vor vier Wochen, versagte im Antrieb das Sperrdifferenzial, welches leider nicht so schnell gleichwertig ersetzt werden konnte. „Uns fehlt etwas Traktion“ so Jörg Schuhej, "aber wir hoffen, dass der technische Nachteil nicht zu große Auswirkungen hat". "Die Rallye ist lang und wir werden schauen, was machbar ist. Wir hoffen, dass uns endlich mal wieder das notwendige Quäntchen Glück zur Seite steht", so Steffen Reith. Das Team freut auf die vielen eigenen Fans und Freunde , die am Streckenrand mitfiebern und kräftig die Daumen drücken. +++