Archiv
Sie wollen Lauterbachs Bierkönigin 2015 werden: Melanie Becker, Katharina Döll und Gabriela Denke (von links) - Fotos: Hans-Hubertus braune

LAUTERBACH Präsentieren & Fass anstechen: "Ihr lernt fürs Leben"

MELANIE, GABRIELA oder KATHARINA - Wer wird neue Bierkönigin?

16.04.15 - "Das würde ich jedem Mädel empfehlen. Ich bin richtig traurig, dass es schon rum ist", erzählt Susanne Hansel drei etwas aufgeregten jungen Frauen. Sie ist die noch amtierende Lauterbacher Bierkönigin . Sie sitzen bei der Pressekonferenz in den Räumen der Lauterbacher Bierbrauer. Und sie haben ein Ziel: alle wollen sie die neue Bierkönigin der Vogelsberger werden. An diesem Mittwoch stellen sie sich zunächst einmal der Presse vor. Später geht es noch zur Lauterbacher Hemdenmanufaktur. Dort nehmen die Modemacher ihre Maße. Nach einem Ideenwettbewerb stellt das Textilunternehmen maßgeschneiderte "königliche Gewänder" her. Wie die aussehen? Das wird erst nächste Woche bei einer zweiten Pressekonferenz verraten.

Die aktuellen Hoheiten: In der Bildmitte Bioerkönigin Susanne Hansel

Geschäftsführerin der Vogelsberger Landbrauereien: Ruth Herget-Klesper ...

Landauf, landab gibt es mittlerweile viele Königinnen. Ob Heidelbeer-, Frosch- oder gar Ziegenkönigin. Die Lauterbacher Bierkönigin ist nach Ansicht der Bierbrauer die "Königin der Könige". Der Titel hat eine lange Tradition und ist mit vielen Aufgaben verbunden. Die Bierkönigin vertritt nicht nur die Brauerei, sondern eine ganze Region - den Vogelsberg.

"Du lernst jede Menge nette Menschen kennen und sammelst viele Erfahrungen. Mittlerweile kann ich auf die Bühne gehen und frei vor vielen Menschen sprechen", sagt Susanne Hansel. Auch die beiden Prinzessinnen Jana Schnegelberger und Melissa Da Ros denken gerne an die Zeit zurück. Ob auf dem Prämienmarkt, diversen weiteren Festen wie die Kirmes in Müs oder aber das Oktoberfest in Brauerschwend und viele mehr - jeder einzelne Termin hat ihnen gefallen. "Genießt es, es wird toll", ruft Susanne den drei Kandidatinnen zu.

Umd diese Krone geht es

Das sind die drei Kandidatinnen für die Bierkönigswahl 2015:

Auszubildende Melanie Becker (19) aus Mücke-Flensungen ist engagierte Garde- und Showtänzerin bei der Flensunger Karnevalsvereinigung und trifft sich gerne mit ihren Freunden. Ihre Cousine ist Ziegenkönigin in einem Dorf nahe Grünberg. Da war sie öfters dabei und nun will sie selber Königin werden.

"Mama, bewirb dich", hat Gabriela Denkes 16-jährige Tochter ihrer Mutter empfohlen. Gesagt, getan. Die 37-jährige Alltagsbegleiterin von Demenzkranken kommt aus Feldatal-Stumpertenrod. Die alleinerziehende Mutter ist tierlieb und versorgt neben ihren beiden Kindern auch die eigenen Pferde und Hunde.

Katharina Döll (25) aus Ilbeshausen plant den Aufstieg. Mit ihrem Freund bildete sie in der vergangenen Kampagne das Prinzenpaar des örtlichen Faschingsvereins. Sie ist Kapitän ihrer Volleymannschaft und bedient gerne die Gäste der Kirmes in Stockhausen. Mit ihren Freunden vom Kirmesclub besucht sie die umliegenden Feste.

Lauterbachs Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller

Pressekonferenz am iIttwoch in Lauterbach

Beim Lauterbacher Prämienmarkt werden die Festzeltbesucher am 30. Mai dieses Jahres entscheiden, wer neue Lauterbacher Bierkönigin wird. Die beiden "Unterlegenen" gehen übrigens nicht leer aus: Sie werden die Königin als Prinzessinnen unterstützen. "Das war Gänsehaut pur, einfach der Hammer. Ich war natürlich mega-aufgeregt", kann sich Susanne Hansel an ihre Wahl vor einem Jahr noch genau erinnern.

Die drei Kandidatinnen haben ihren ersten Pressetermin mit Bravour überstanden. Danach gings übrigens erstmal gemeinsam zum Eisessen. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön