Archiv

23.05.08 - FD: Künzell
Uschi MÜLLER-ERB bleibt Chefin der Frauen-Union im Landkreis Fulda
Der Kreisverband Fulda der CDU-Frauen-Union hat während der Kreisversammlung Ulrike Müller-Erb mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. In ihrem Tätigkeitsbericht konnte die „alte“ und „neue“ Vorsitzende eine positi-ve Bilanz ziehen. Sie verwies auf zahlreiche Veranstaltungen während der letzten zwei Jahre ihrer Amtszeit, insbesondere die Veranstaltungen mit der Landesvorsitzenden der FU, Petra Müller-Klepper (MdL), der Präsidentin des Thüringischen Landtags, Prof. Dagmar Schipanski sowie die Untertagefahrt bei K + S in Neuhof.
Als Gast konnte die Vorsitzende an diesem Abend den Bürgermeister der Gemeinde Künzell Peter Meinecke begrüßen, der einen großen Einblick in die vielen Projekte der „sympathischen Gemeinde“ gab, vor allem im Bereich der Kinder-, Jugend- und Seniorenbetreuung, hier insbesondere das Mehrgenerationenprojekt. Aufgabe des neuen Vorstands wird es sein, die Wünsche und Anregungen der Mitglieder umzusetzen, die diese an den Vorstand in einer sehr gut angenommenen Fragebogenaktion herangetragen haben. Der neue Vorstand wird aber die Arbeit der Frauen Union politischer gestalten. Gerade auf kommunaler Ebene bestehen viele Möglichkeiten, sich einzubringen.
Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse:
1. Vorsitzende: Ulrike Müller-Erb (Eichenzell ); Stellvertreterinnen: Barbara Klöppner (Rothemann) und Margarete Ziegler-Raschdorf (Fulda), Schatzmeisterin: Andrea Werner (Fulda); Schriftführerin: Christiane von Pape (Künzell); Beisitzerinnen: Eva Brehm (Fulda), Rosa Emich (Fulda), Olga Roon (Fulda), Claudia Schute-Niebling (Gersfeld), Ursula Storch (Hofbieber). +++