
Archiv
Regionale DJs treffen auf KOLETZKI, BRAEMER, KAVKA und Co.
27.05.15 - Es gibt einige Möglichkeiten, seinen Pfingstsonntag zu verbringen. Man kann beispielsweise wieder mal seine Familie besuchen… oder in die Kirche gehen. Für Freunde der „Elektronischen Tanzmusik“ stand das aber wohl kaum zur Debatte. Sie ließen nicht den Heiligen Geist auf sich herabkommen, sondern eine gehörige Portion Techno und Elektro à la Koletzki und Co.
Seit 2010 wird an den Ulsterwiesen in Geisa das jährliche Open Air-Event zelebriert. Headliner waren dieses Jahr Oliver Koletzki, Sascha Braemer mit Niconé, Markus Kavka, Klangkuenstler und Animal Trainer, die zum größten Teil dem Berliner Elektro-Label „Stil vor Talent“ angehören.
Den Anfang machte der Lokal-DJ „Marcel Barth“ um 11:00 Uhr morgens und predigte der bis dahin noch kleinen Elektrogemeinde ein solides Einstiegsset. Auch Petrus war gnädig mit den insgesamt etwa 5000 Feierwütigen und ließ sie im Trockenen. Höhepunkt des Tages war um 21:30 Uhr der 47-jährige Markus Kavka, der anderthalb Stunden die allerfeinsten „Scheiben“ aus den letzten Jahren spielte. Als wäre dies nicht Grund genug für gute Laune gewesen, wurde den begeisterten Besuchern zum Ende seines Sets ein Feuerwerk geboten. Den krönenden Abschluss machten die zwei Locals Crome und Justin Cowley.
Alles ging sehr friedlich über die Bühne und es gab keine nennenswerten Vorfälle, was auch der sehr guten Organisation zu verdanken ist. Für Elektrofans aus dem Kreis Fulda mit Sicherheit eines der besten Festivals in der Umgebung, das nächstes Jahr hoffentlich wieder und dann zum siebten Mal stattfindet. (Luca Heil) +++