Archiv
Foto Privat -

TANZSPORT Qualifikationsturnier Goldene 55 S Klasse

Erster Platz für Hans und Petra SIELING

29.05.15 - Im Rahmen der Turniere um die Pokale des 66. Oberharzer Tanzsportseminars fand in diesem Jahr auch das Qualifikationsturnier der Goldenen 55 S Klasse Standard statt. Klaus und Gitta Gundlach, seit vielen Jahren Veranstalter dieses traditionsreichen, seit 33 Jahren stattfindenden beliebten Events, nutzen den festlichen Rahmen des abendlichen Turniers der Sonderklasse, um sich zu verabschieden und diese Veranstaltung ihren Nachfolgern zu übergeben. So ließ es sich Klaus Gundlach nicht nehmen, persönlich, charmant, witzig und mit Sachkenntnis durch das Turnier zu führen, zu welchem 45 Paare aus ganz Deutschland angereist waren.

Auch Hans und Petra Sieling vom TSC-Fulda, die seit diesem Jahr der Altersregelung entsprechend an diesen Turnieren teilnehmen dürfen, nahmen den Weg in den Harz auf sich. Nach der Vorrunde durften sich von den 45 Paaren 24 in der ersten Zwischenrunde beweisen. Die hohe Leistungsdichte machte es den Wertungsrichtern nicht einfach, aus diesen 24 die 12 besten Paare des deutschen Tanzsports dieser Altersklasse für die zweite Zwischenrunde weiter zu werten. Hans und Petra Sieling zogen mit allen möglichen 25 Kreuzen souverän in beide Runden ein und standen so im Semifinale. Die Zuschauer im Saal waren mitgerissen und feuerten die Paare an. Hans und Petra Sieling boten eine Flächenpräsenz und ausgefeilte, austrainierte Tanztechnik, welche die Augen der Zuschauer auf sich zog.

Die Freude stand Sielings ins Gesicht geschrieben, als sich ihr Name unter den, von Klaus Gundlach vorgelesenen, 7 Finalpaare befand. Sie setzten sich auch im Finale deutlich durch ihre Dynamik und Bewegung von allen anderen Paaren ab. Selbst die ausgeschiedene "Konkurrenz" am Flächenrand zollte ihnen Beifall und Respekt. Das Finale wurde verdeckt gewertet, sodass erst zur Siegerehrung die einzelnen Platzierungen bekannt wurden. Die Paare wurden mit Platz 7 beginnend,aufgerufen. Der 3. Platz war verkündet, Hans und Petra Sieling sowie Oliver Luthardt / Anne Hinz vom Tanzclub Concordia Lübeck war die Spannung anzusehen.

Nur ein Paar konnte den Siegerpokal bekommen. Klaus Gundlach zog die Spannung bewusst in die Länge und verkündete schließlich Platz zwei für Oliver Luthardt / Anne Hinz vom Tanzclub Concordia Lübeck. Damit war klar, dass Platz eins an Hans und Petra Sieling vom TSC Fulda ging. Sie tanzten diese Serie zum allerersten mal und ließen mit 24 von 25 möglichen Einsen, dem Sieg in allen 5 Tänzen, die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Ebenfalls im Rahmen der Turniere um den Pokal des Oberharzer Tanzsportseminars betraten Matthias Krug und Gabriele Römhild vom TSC-Fulda im Harz das Turnierparkett. Nach einer Pause trainieren die Beiden seit ca. einem halben Jahr wieder und starteten nun erstmals in der SEN II A Standard Klasse.

15 Paare gingen an den Start. Mit 24 von 25 möglichen Kreuzen zog das Paar des TSC klar in die Zwischenrunde ein. "Wir konnten die teilweise neuen Choreografien ganz gut auf das Parkett bringen" so Gabriele Römhild. Die Wertungsrichter sahen dies offenbar ähnlich und werteten die Beiden klar in das 6 paarige Finale. Hier ertanzten sich Matthias Krug und Gabriele Römhild den 3. Platz. "Ein guter Einstieg in die neue Klasse" so Matthias Krug.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön