Archiv
- Fotos: Bettina Masché

BAD KISSINGEN Abenteuer & Allrad 2015

Abenteurer und Wüstenfeeling - Start Europas größter Offroadmesse

05.06.15 - Die Sonne brennt vom blauen Himmel, dumpf dröhnen die Dieselmotoren, die gigantischen Reifen mit grobem Profil beißen sich in die Piste, klettern den Hang hinauf- gefühlte 40 Grad – Schweiss und Staub auf der Haut. Klarer Vorteil für die Beobachter dieser Szene – keine kilometerweite Wüste und unwägbare Gefahren trennen von einem schattigen Plätzchen und einem kühlen Getränk, sondern nur wenige Schritte. Das ist die Abenteuer & Allrad 2015.

Meist wird Bad Kissingen mit Kur, Klassik und Konzerten in Verbindung gebracht, doch an vier Tagen im Jahr ist das unterfränkische Städtchen Europas Metropole für 4x4 Fans, Abenteurer und Weltenbummler. Die Abenteuer & Allrad 2015 mit über 250 Ausstellern erwartet wieder 50.000 Besucher. Profi Expeditionstrucks, Aufbauten für Pickups, alles was im Segment Allrad Rang und Namen hat ist vertretenen. Kostenlos laden Hersteller ein Offroad live zu erleben, teilweise aber auch gegen Gebühr auch selbst das Steuer in die Hand zu nehmen.

Auf dem riesigen abgelegenen Areal bieten sich ideale Bedingungen und perfekte Organisation macht den Besuch der Messe zu einem echten Erlebnis für die gesamte Familie. Auf den ersten Blick ein gigantischer Spielplatz für Jungs aller Altersklassen, tatsächlich aber sind die Frauen mindestens ebenso abenteuerlustig. Eine Vielzahl Anbieter von Abenteuerreisen in alle Teile der Erde stehen mit ihren Erfahrungen und Knowhow zur Verfügung um mit Ausrüstung und Begleitern „Ottonormalos“ durch Wüsten und Gebirge zu geleiten.

Interessant vor allem – der größte Teil der Fachausrüster sind deutsche Unternehmen und gerade auch der Vogelsberg, die Rhön und der Rennsteig scheinen hier zu inspirieren. „Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt,“ verraten Sebastian Decher von Hartmann Spezialkarosseriebau aus Alsfeld und Klaus Hühnerkopf der in seinem Unternehmen in Neukirchen (Knüll). Die von ihnen hier in unserer Region umgebauten Fahrzeuge sind auf allen Kontinenten vertreten. So findet sich auf der Messe auch unter anderen ein Anbieter aus Fulda der Abenteuer organisiert, Messer aus Lauterbach und – traditionell - das Autohaus Jakob als Jeep Spezialist über die ON Grenzen hinaus bekannt.

Noch bis zum Sonntag sind Abenteurer, Weltenbummler oder alle die es mal – wenn auch nur für ein paar Stunden – werden wollen mit einem Besuchin Bad Kissingen bestens beraten. Ein Pendelbus bringt die Besucher vom gut geschilderten Parkplatz zum Messegelände. Auffallend freundliches Personal und professionelle Mitarbeiter sorgen auch bei so hohem Besucheraufkommen wie am Eröffnungstag für kurze Wartezeit an Bus und Eingang. Glänzende Augen und glückliche Männerherzen belohnen auch die Frauen, die nicht ganz freiwillig angereist sind. Eine ehrliche, solche Begleiterin gab aber auf der Rückfahrt im klimatisierten Bus zu: „Das hat doch Spaß gemacht!“ Eine männliche Stimme von hinten wirft begeistert ein: „Aber mit Schlamm ist das noch viel geiler!“ (BETTINA MASCHÉ)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön