Archiv
- Fotos: Timo Schäfer

PETERSBERG Beim ersten Turnier aufs Treppchen

"Squad One" holen bei westdeutscher Meisterschaft Bronze

15.06.15 - Für die Newcomer-Dance-Crew Squad One von der Tanzschule Philipp Conradi gaben am vergangenen Samstag ihren Einstand in der deutschen Hip Hop Meisterschaftsszene. Die sieben jungen Tänzer gaben in Bochum an der westdeutschen Hip Hop Meisterschaft alles und wurden mit dem Bronzerang belohnt.

Im Februar 2015 startete in der Tanzschule Philipp Conradi erstmals das Training einer Meisterschaftsgruppe in der Hip Hop Sektion. Sieben Tänzer, im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, haben sich zusammengefunden um dieses Jahr ihre erste große Meisterschaft zu tanzen. Auch für die Trainer Sabrina Höfner und Philipp Conradi war es eine ganz neue Erfahrung. Conradi: „ Es ist ein großer Unterschied eine Tanzshow zu konzipieren oder eine Gruppe auf eine Meisterschaft vorzubereiten. Auch für uns Trainer war das eine neue und aufregende Aufgabe.“
Nach nur vier Monaten Training ging es für die sieben Tänzer, deren Trainer und einem großen Reisebus mit Fans um Alles.

Die Gruppe wurde von Sponsoren wie Himmelmann Produktentwicklung, Druckkessel GmbH, barg packaging, Hermann Massivholzhaus und Wellnessstudio ArCos unterstützt. Die Freude über Fanshirts, Trainingstaschen, Jacken und Make Up war sehr groß. Mit einem positiven Gefühl durften Squad One ihre Tour starten. Die Fahrt nach Bochum startete morgens früh um 8:30 an der Tanzschule.

In der Rundsporthalle angekommen konnten die sieben Tänzer schon in der Sichtungsrunde, mit 20 startenden Formationen, das Publikum begeistern. Mit großem Applaus und lautstarken Fans zogen Squad One ins Finale. Im Finale steigerten sich die Newcomer nochmals und konnten sich, in einem sehr starken Feld, einen Platz auf dem Treppchen sichern. Squad One: „ Wir hätten niemals damit gerechnet uns nach so kurzer Trainingszeit, die Bronzemedaille zu holen. Es ist unglaublich, wir freuen uns sehr!“ Nach der westdeuschten Meisterschaft, freuen sich Squad One über die Einladung zur deutschen Meisterschaft und starten motiviert in das weitere Training.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön