Archiv
- Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

PETERSBERG Ausnahmezustand beim RSV Margretenhaun

6. Mallorca-SCHOPPENTURNIER - "Hier geht richtig die Party ab"

20.06.15 - Nur zwei Wochen nach dem 95-jährigen Vereinsjubiläum herrscht beim RSV Margretenhaun (Gemeinde Petersberg / Kreis Fulda) schon wieder Ausnahmezustand. Der Verein veranstaltet zum sechsten Mal das mittlerweile schon legendäre Schoppenturnier. "Hier geht richtig die Party ab", sagt Chef-Organisator Dennis Reiter ("Hoppe") zu OSTHESSEN|NEWS und verspricht eine Riesengaudi bis in die Nacht. "Kurz vor der neuen Saison ist so ein Turnier genau das Richtige."

21 Mannschaften sind am Start, rund 350 Fußballer und Fans lassen es auf dem Sport-Areal am Ortsrand richtig krachen. Gespielt wird parallel auf mehreren Kleinfeldern. Meterweise wird Hochstift-Bier frisch vom Fass an die Gäste ausgegeben. Es gibt non-stop-Partymusik. Hauptsponsor ist die Partykneipe Altstadt aus Fulda.

Das Turnier 2015 steht unter dem Motto "Mallorca" - und zu gewinnen gibt es den "größten Meterpokal weit und breit". Sehen Sie nachfolgend eine große BILDERSERIE vom Sportplatz Margretenhaun. (cps). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön