Archiv
- Fotos: THW

BAD HERSFELD Nach Brand an Tankstelle

Technisches Hilfswerk im Nachteinsatz - Sicherung der Anlage

03.07.15 - Am gestrigen Donnerstag Abend um 22:30 Uhr wurde das Technische Hilfswerk Ortsverband Bad Hersfeld zur Eigentumssicherung durch die Feuerwehr alarmiert. An einer Tankstelle in der Carl Benz Straße in Bad Hersfeld kam es zu einem Brand eines Wohnmobils. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Bad Hersfeld konnte der Brand auf das Wohnmobil und die Wetterüberdachung der Tankstelle begrenzt werden. In Folge des Einsatzes wurde das THW zur Eigentumssicherung der Verkaufsräume hinzugezogen.

Nachdem der Vorraustrupp die Lage erkundet hätte wurde die Beleuchtungs- sowie die Bergungsgruppe des THW Bad Hersfeld nachalarmiert. Die Aufgabe bestand darin die zwei Schiebetüren zum Verkaufsraum mit Spanplatten zu sichern, die nicht mehr funktionstüchtigen Tore der Waschhalle zu schließen und die Zufahrtsbereiche mit Bauzaun abzusichern. Um 1:30 war der Einsatz beendet und die Helfer könnten die Heimreise antreten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön