Archiv

HANAU Adventskalendermotiv 2015 gewählt

Märchenhaftes aus der Wilhelm-Geibel-Schule

23.07.15 - Nach dem Adventskalender ist vor dem Adventskalender. Das wissen die Organisatoren des Benefizprojekts der beiden Hanauer Lions Clubs und die Unterstützerinnen der Hanau Marketing GmbH nur zu gut. Schließlich stellen sie das Projekt bereits seit 2006 gemeinsam erfolgreich auf die Beine. Aus diesem Grund traf man sich auch bei hochsommerlichen Temperaturen mit Oberbürgermeister Claus Kaminsky in der Wilhelm-Geibel-Schule in Kesselstadt, um das neue Kalender-Bild 2015 auszuwählen. Schulleiterin Rita Thomann legte den Besuchern eine Auswahl von liebevoll gestalteten Bildern mit winterlichen Motiven vor, die von Kindern der 3. und 4. Klassen gemalt wurden.


Zügig einigten sich alle Jurymitglieder auf ein in Pastelltönen gehaltenes Bild, das von Viertklässlerin Aurelie Bröning mit Buntstift und Wasserfarben gefertigt wurde. Es zeigt Motive aus den Märchen der Brüder Grimm sowie einen Weihnachtsbaum und eine schneebedeckte Hütte, während sich im Hintergrund das nostalgische Riesenrad dreht, das den Besuchern des Hanauer Weihnachtsmarkts wohl bekannt ist. „Das ist doch mal was ganz Ausgefallenes und hebt sich in Stil und Ausführung von unseren bisherigen Motiven ab“, befand OB Kaminsky. Auch die Vertreter der Lions Clubs zeigten sich von dem Kunstwerk der kleinen Aurelie mit seinen filigranen Märchenfiguren sehr angetan und stimmten für das ungewöhnliche Bild.

Der Hanauer Adventskalender ist ein Benefizprojekt des Lions Club Hanau, und des Lions Club Hanau Brüder Grimm, das unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Kaminsky steht und von der Hanau Marketing GmbH koordiniert wird. Die regionale Geschäftswelt unterstützt die Aktion mit Wert- und Sachgutscheinen. Der Verkaufserlös kommt verschiedenen Hanauer Kinder- und Jugendprojekten zu Gute. Der Hanauer Adventskalender wird in diesem Jahr zum zehnten Mal in einer Stückzahl von 8999 aufgelegt und erfreut sich so großer Beliebtheit, dass er stets innerhalb von wenigen Wochen ausverkauft ist.

Bis zum finalen Druck des Kalenders im September können sich Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen aus Hanau und Umgebung noch an dem Benefizprojekt beteiligen, in dem Sie Gewinngutscheine zur Verfügung stellen. Kontakt zu den Organisatoren können sie aufnehmen über: Hanau Marketing GmbH, Am Markt 14-18, 63450 oder unter der Telefonnummer 06181-4289970. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön