Archiv
Daumen hoch: Dekan Bengt Seeberg (vorne) mit den Siegern der Kreuzkirche Fulda-Neuenberg. - Foto: Samuel K.

TANN/Rhön Evangelischer Kirchenkreis kickt

Konfi-Cup in Tann - Dekan SEEBERG: "Gemeinschaft und Freude wichtig"

24.07.15 - Zwölf Mannschaften 13-14-Jähriger aus dem ganzen Kirchenkreis Fulda traten in Tann zum „Konfi-Cup“ an. Organisiert hatte das Konfirmanden-Event der Konfirmandenbeauftragte Pfarrer Holger Biehn unterstützt von Jugendreferent Samuel K.

Siegreich und qualifiziert für die landeskirchliche Ausscheidung im September war die Mannschaft der Kreuzkirche in Fulda-Neuenberg. Dekan Bengt Seeberg beglückwünschte aber nicht nur die Sieger. „Beim Sport geht es natürlich auch um Gewinner. Wichtig ist mir und uns aber auch die Gemeinschaftserfahrung und die Freude, die die rund 150 Jugendlichen mit ihren Pfarrerinnen und Pfarrern hatten“, so der Dekan, der den Pokal überreichte. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön