Archiv
Die Organisatoren der Bad Hersfelder Tafelspiele (v.li.): Patrick Schmidt, Heike Bücking, Paul Niewerth, Bernd Stumpf, Silvia Hemel, Julian Witteborn, Julia Dobschinski und Anne Groß. - Foto: Bad Hersfelder Tafel

BAD HERSFELD Benefiz-Kochevent in der Schilde-Halle

Vier Spitzenköche schwingen den Kochlöffel für die Tafel

30.07.15 - „Erleben – genießen – helfen“: unter diesem Motto stehen die ersten Bad Hersfelder Tafelspiele, die am Mittwochabend, 25. November, ab 18.30 Uhr in der Schilde-Halle für Gaumenfreude auf höchstem Niveau sorgen werden. Vier Spitzenköche aus der Region kreieren im Verlauf des Benefiz-Kochevents zugunsten der Bad Hersfelder Tafel ein Premium-Vier-Gänge-Menü, das bei allen waldhessischen Feinschmeckern ein kulinarisches Feuerwerk entfachen dürfte. Den Kochlöffel auf der Wohltätigkeitsveranstaltung schwingen Patrick Spies vom Bad Hersfelder Gourmetrestaurant L´étable im Romantik Hotel Zum Stern, Volker Friebe vom Flair Hotel zum Stern in Oberaula, Stefan Schubert vom Lauterbacher Restaurant Schuberts im Ringhotel Schubert und Anja Graulich vom Alsfelder Restaurant Adel.es.

Abgerundet wird das hochklassige Kocherlebnis mit erlesenen, zu den Speisen korrespondierenden Weinen und mit einem interessanten Rahmenprogramm. Durch den Abend führt Bernd Budzik; die Schirmherrschaft hat der künftige Landrat Dr. Michael Koch übernommen. „Die Idee, ein solches Benefiz-Kochevent auf die Beine zu stellen, keimte in uns bereits vor knapp drei Jahren auf“, meint Silvia Hemel, Koordinatorin der Bad Hersfelder Tafel. „Allerdings braucht es dafür eine lange Vorplanung und jede Menge Helfer, die uns bei diesem Unterfangen zur Seite stehen.“ Mittlerweile habe sich ein tolles Team gefunden, das sich seit August letzten Jahres regelmäßig trifft. Seitdem stecken Heike Bücking, Silvia Hemel, Julia Dobschinski, Patrick Schmidt, Paul Niewerth und Bernd Stumpf ihr Herzblut in die Organisation der Tafelspiele, die von hiesigen Sponsoren finanziell und mit Sachspenden unterstützt werden.

„Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass wir die Idee nun endlich umsetzen können“, betont Silvia Hemel, die auf regen Zuspruch hofft. „Ich wünsche mir, dass ganz viele Leute Appetit auf diese Veranstaltung bekommen, deren Erlös ausschließlich in Projekte der Tafel fließen wird.“

Eintrittskarten für die ersten Bad Hersfelder Tafelspiele zum Preis von 89 Euro pro Person können unter anderem über die Bad Hersfelder Tafel, unter der Telefonnummer 06677/634 sowie per E-Mail unter [email protected] geordert werden. Achtung: Die Tickets sind auf eine Stückzahl von 300 begrenzt. Weitere Informationen gibt es unter www.tafel-hef.de. (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön