Archiv

HERBSTEIN Im Kletterwald zum Team werden

DREI NEUE AZUBIS ... bei Gluck

04.08.15 - "Herzlich willkommen im Team des Bauunternehmens Gluck", begrüßte Anita Schaub-Gluck, geschäftsführende Gesellschafterin der August Gluck GmbH & Co.KG am Montag in Schlitz-Rimbach die neuen Auszubildenden.

2015 starten zwei Hochbaufacharbeiter und eine Kauffrau für Büromanagement ihre Karriere im Unternehmen. Bereits am Samstag früh ging es hoch hinaus: im Kletterwald am Hoherodskopf wurde gemeinsam mit Auszubildenden aus den höheren Lehrjahren und der Geschäftsführung die Arbeitssicherheit praxisnah mit viel Spaß an der Sache veranschaulicht. Nach der Sicherheitseinweisung wurden mit Helm, Handschuhen und Sicherheitsgurten diverse Parcours gemeistert. Am Montag folgten dann in lockerer Runde erste Einblicke ins Unternehmen und betriebliche Abläufe, sowie das vielfältige Leistungsspektrum des Unternehmens. Bauabläufe und lösungsorientiertes Handeln wurden anhand von verschiedenen realisierten Bauprojekten veranschaulicht.

Fundierte Ausbildung und ein partnerschaftliches Betriebsklima bietet den jungen Menschen die Möglichkeit sich ihr Wissen nach und nach anzueignen und praktische Erfahrungen zu sammeln. In der Ausbildung befinden sich derzeit: sechs Hochbaufacharbeiter, drei Spezialbaufacharbeiter, ein Kraftfahrzeugmechatroniker und eine Kauffrau für Büromanagement

Über das Unternehmen:

Gluck ist ein mittelständisches Bauunternehmen, das sowohl im Hoch- als auch im Tiefbau seit mehr als 66 Jahre tätig ist, und führt mit fast 100 Mitarbeitern Arbeiten vom schlüsselfertigen Wohnhaus bis hin zum Industriebau und öffentlichen Bauten, wie Schulen und Kliniken, aus.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön