Archiv

HERINGEN Farbe mit Botschaft

Nach dem Kilimandscharo der Monte Kali: Pink-Petrol-Fahne gehisst

27.08.15 - Nachdem im Dezember 2014 eine Gruppe von Frauen sich auf den Weg zum Gipfel des Kilimandscharo, Afrikas höchsten Berg, gemacht hatte, um dort die Pink-Petrol-Fahne, das Symbol des gemeinnützigen Vereins „Be Your Own Hero e.V.“( byoh) zu setzen, war in diesen Tagen der „Monte Kali“ in Heringen an der Reihe.

Fotos: Gerhard Manns

Die Damen von „Pink Petrol“ beim Aufstieg.

Jetzt hat auch der „Monte Kali“ einen pinken Klecks.

Sieben Frauen haben sich mit Haldenführer Walter Mehnert auf den Weg bis zum Plateau des „Monte Kali“ gemacht, um dann mit dem Hissen der Pink-Petrol-Fahne, dem weißen Wunder einen pinkfarbenen Klecks zu geben. Weil die Aktion eine gute Sache ist, hatte auch der Wettergott ein Einsehen und tauchte das „Land der weißen Berge“ in helles Sonnenlicht. Dadurch konnten die Frauen eine herrliche Aussicht bis weit in das Thüringer Land genießen und alle waren begeistert. Man war sich einig, die Aktion war ein voller Erfolg und man darf gespannt sein, welcher Gipfel als nächstes erklommen werden soll.

Mit den Aktionen sollen Spenden gesammelt werden, damit benachteiligten jungen Männern und Frauen die Möglichkeit gegeben werden kann, sich an den Projekten zu beteiligen, in denen sie Erfahrungen sammeln können. Es geht um eine Chance auf ein würdiges Zuhause, Bildung und eine Perspektive für die Zukunft. Mit solchen Aktionen wie auf dem Kilimandscharo und dem „Monte Kali“ will man in der breiten Öffentlichkeit auf den Verein und die aktuellen Projekte aufmerksam machen.

Projekte in Deutschland, Südafrika und El Salvador

Aktuell laufen mit Unterstützung des Vereins Projekte in Südafrika, El Salvador und Deutschland, die alle mit Spendengeldern des Vereins unterstützt werden. Weitere Informationen über den Verein und die zurzeit laufenden Projekte gibt es auf der Homepage unter www.beyourownhero-ev.de  (Gerhard Manns)+++

Die Damen mit den Haldenführern Helmut Schaub, links und Walter Mehnert, rechts. ...

Walter Mehnert überreicht als Andenken ein Buch vom „Monte Kali“.

Ankunft am Fuß des „Monte Kali“ von links stehend: Christine Krüger, Karin Hemmecke-Otte, ...

Eine herrliche Aussicht konnte man an diesem Tag genießen.

Das K+S Werk Wintershall und im Hintergrund das rote Gebäude die Müllverbrennungsanlage. ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön