Archiv
Sieben Flüchtlinge stiegen in Fulda aus dem ICE 90 ... - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA "Welcome" in Fulda

Sieben Flüchtlinge aus ICE 90 blieben in Barockstadt - 170 weiter nach Kassel

06.09.15 - Im ICE 90, der am Samstag von Wien nach Hamburg verkehrte, waren 180 Flüchtlinge. Das bestätigte die osthessische Polizei auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Unsere Redaktion hatte einen Hinweis erhalten, nachdem auch eine große Anzahl an Flüchtlingen in Fulda aussteigen würden. Gegen 19:31 Uhr fuhr der vollbesetzte Intercity-Express auf Gleis sechs ein. Elf Beamte von Bundes- und Landespolizei waren im Einsatz.

Warten auf den ICE ....

Einfahrt um 19:33 Uhr ...

Letztendlich stiegen sieben Flüchtlinge - auch eine Familie mit Kindern - in der Domstadt aus. Die Bundespolizei nahm sie mit auf die Wache. Dort wurden sie zunächst betreut und später wollten sie weiter nach Mannheim reisen.

Ein Bündnis verschiedener Akteure, rund 40 Personen, hatte sich am Abend in der Bahnhofsunterführung versammelt. "Wir wollten die Flüchtlinge willkommen heißen", sagte Ute Riebold von den Fuldaer Grünen. Einige hatten auch Transparente mit der Aufschrift "Welcome" dabei. (cps). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön