Archiv

FUSSBALL TSV Lehnerz II - Eschwege 2:1 (1:0)

Zweite auf Rang vier - "Über den Erwartungen"

28.09.15 - Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen ist die Reserve des TSV Lehnerz zurück in der Verbandsliga-Spur. Nach dem zittrigen 2:1 (1:0)-Heimsieg am Sonntag gegen den SV 07 Eschwege festigt sich die Elf von Trainer Marco Lohsse in der Spitzengruppe und besetzt Rang vier in der Tabelle. Lohsse sah "einen starken Gegner und auch einen verdienten Dreier".

Die Gäste kamen etwas besser in die Partie, konnten jedoch keine gefährlichen Torchancen kreieren. Die Hessenligareserve des TSV, verstärkt mit Niklas Breunung und Jan-Niklas Jordan aus dem Kader der Ersten, brauchten eine gute Viertelstunde, um überhaupt in die Partie zu kommen. "Dann haben wir es aber gut gemacht und deutlich mehr Chancen auf das 1:0 gehabt", sagte Lohsse zu ON|Sport. Erst ein Konter über David Wollny sorgte schließlich für die Führung. Wollny wurden im Strafraum gefoult, Marekt Weber behielt die Nerven und verwandelte den Strafstoß (34.). Im direkten Gegenzug hatten die Gäste ihre beste Chance: den Schuss von Jan Kaufmann musste Luca Gaul auf der Linie klären - Christoph Grösch war bereits geschlagen.

"Da hatten wir etwas Glück, danach müssen wir aber in Fürhung gehen", fügte Lohsse an. Jordan, Wollny und Breunung hätten schon längst auf 2:0 stellen können, während die Gäste zum 1:1 trafen. Die richtige Antwort hatten dafür David Wollny und Niklas Breunung: Flanke Wollny, Kopfball Breunung direkt in den Winkel und der alte Spielstand war wieder hergestellt. In der Folge ließ der TSV wieder aussichtsreiche Chancen liegen und ließ Eschwege am Leben. In der hektischen Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne, kamen aber nicht zum Ausgleich.

"Wir sind top-zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Unsere junge Mannschaft spielt wieder deutlich über den Erwartungen", freut sich Lohsse über Platz vier in der Tabelle, "man muss aber auch sagen, dass Eschwege deutlich besser ist, als es die Tabelle ausdrückt. Wir dominieren ja niemanden, aber zur Zeit spielen wir gut und erfogreich." (jub)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz II: Christoph Grösch - Natnael Weldetnsae (48., Maximilian Vilmar), Julian Pecks, Luca Gaul, David Wollny, Jan-Niklas Jordan, Munir Tekleyes, Paul Hohmann (80., Michael Scholz), Maximilian Balzer, Niklas Breunung, Marek Weber.

SV Eschwege: Göhler - Stromczynski, Brill, Hoffmann, Huhn, Bazzone, Kwiatkowski, Kaufmann, Fricke, Schulz, Minne.

Schiedsrichter: Andre Klein.

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Marek Weber (34., Foulelfmeter), 1:1 Stephan Hoffmann (58., Foulelfmeter), 2:1 Niklas Breunung (63.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön