Archiv
In der Schlussphase drückten die Künzeller auf den Viktoria-Kasten - Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL TSV Künzell - SG Bronnzell 1:2 (1:0)

Über Nacht Tabellenführer: Robin SORG die eingewechselte Wende

04.10.15 - Die Stimmung auf dem alljährlichen Oktoberfest des TSV Künzell wird in diesem Jahr etwas gedeckt sein, denn im Gruppenligaschlager am Samstag verloren die Künzeller gegen die SG Viktoria Bronnzell mit 1:2 (0:1). Bronnzell feiert und übernimmt derweil die Tabellenführung - zumindest für eine Nacht.

Bis zum Pausenpfiff jedoch  lief bei der Viktoria wenig bis gar nichts. „Wir waren spielerisch die deutlich bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt“, fasste Künzells Simeon Herchenhan Durchgang eins zusammen. Der TSV ließ eine Hand voll Chancen liegen, traf aber nach einem Solo von Tim Farnung per Strafstoß zum 1:0 – Sebastian Kress behielt die Nerven (25.). „Aber nach dem Seitenwechsel waren wir plötzlich nicht mehr richtig in den Zweikämpfen – und mir Robin Sorg hat Bronnzell die Wende eingewechselt“, fügte Herchenhan an.

Sorg schoss nicht die entscheidenden Tore, aber nach der Systemumstellung auf von 4-2-3-1 auf 4-4-2 war er der Mann, der im Angriff der Viktoria mit seiner Physis den Ball festmachen konnte. Am Ende waren es zwei Fehler im Aufbauspiel, die Künzell innerhalb von fünf Minuten die Punkte kostete. Marian Weber schnappt sich die Kugel, stürmte über die linke Seite, legte klug zurück auf den mitgeeilten Moritz Kremer – 1:1. Kurze Zeit später leitete Sorg das 2:1 ein, Weber vollstreckte diesmal.

Robin Sorg (ganz rechts) sorgte für die Wende

Künzell drückte in der Schlussphase mit Mann und Maus auf des Gegners Tor – Bronnzell hielt mit viel Kampf dagegen und rettete den knappen aber nicht unverdienten Sieg über die Zeit. „Wir haben das heute einfach mehr gewollt und deshalb auch verdient gewonnen“, war sich Robin Sorg sicher. Auch sein Trainer Stefan Dresel war zufrieden, will aber nicht abheben: „Wir freuen uns, dass wir über Nacht an der Spitze stehen, mehr aber auch nicht. Nächste Woche steht schon das nächste Spiel auf dem Programm.“ (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Künzell: Daniel Breunung -  Simeon Herchenhan, Jörg Weimer, Mario Schlott, Andreas Becker, Sebastian Kress, Dominik Zeller, Sebastian Rühl, Tim Farnung, David Bettendorf, Peter John.

SG Bronnzell: Marcel Blum - Mario Simonovski, Moritz Kremer, Alexander Ganss, Marco Weiss, Kevin Hohmann, Bohl (72., Johannes Wess), Gaul (66., Jens Keim), Daniel Heil, Marian Weber, Andreas Harbusch.

Schiedsrichter: Manuel Römer (Wabern).

Tore: 1:0 Sebastian Kress (25., Foulelfmeter), 1:1 Moritz Kremer (52.), 1:2 Marian Weber (57.).

Zuschauer: 350.

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön