
Archiv

1. Breitensport-Tanzwettbewerb der Tanz-Freunde Fulda
21.10.15 - Als rundum gelungen lässt sich der 1. Breitensport-Tanzwettbewerb der Tanz-Freunde Fulda bezeichnen. Frei nach ihrem Motto „Tanzen mit Freunden“ trafen sich Paare aus verschiedenen hessischen und bayerischen Vereinen zum sportlichen Wettstreit in der Aula der Freiherr-vom-Stein Schule in Fulda.
Getanzt wurde in zwei Startklassen. Jedes Paar absolvierte fünf Tänze aus dem Standard/Latein-Programm. Bei den Newcomern (nicht mehr als drei Wettbewerbe) tanzten acht Paare der Tanz-Freunde Fulda. Erste Plätze erzielten dabei Matthias und Kathrin Girlach, Gerrit und Virginia ten Hoorn, Arno und Betty Dücker, Andreas und Lydia Hohmann und Michael und Waltraud Heimann. Über zweite Plätze freuten sich Dirk und Elisabeth Burhenne, Klaus und Christine Schmitt und Dr. Walter Behringer und Dr. Martina Linde-Behringer.
In der Startklasse Fortgeschrittene (ab vierten Wettbewerb) ertanzten sich Thomas und Sylvia Schad von den Tanz-Freunden Fulda, Edgar und Barbara Kerstin vom TSC Schwalmkreis, Schwalmstadt, sowie Uwe und Birgit Brehms vom TC Rot-Gold Würzburg einen tollen ersten Platz. Über einen hervorragenden zweiten Platz freuten sich Klaus Schmitt und Karin Zimmermann-Schmitt vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg.
Alle Paare erhielten als Siegpräsent eine Urkunde und eine Flasche Bio-Apfelsaft. Für das leibliche Wohl der Tanzpaare und Zuschauer sorgten die Mitglieder der Tanz-Freunde Fulda mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken. So ging man nach einem spannenden Wettkampf mit dem guten Gefühl nach Hause einen schönen Nachmittag mit Freunden verbracht zu haben. (pm) +++