Archiv
Daniel Nüchtern (Nr.13) und seine Petersberger holten trotz Unterzahl einen Zähler in Bronnzell - Foto: Tobias Herrling

FUSSBALL SG Bronnzell - RSV Petersberg 1:1 (0:0)

50 Minuten Überzahl reichen nicht - NÜCHTER rettet die Gäste

26.10.15 - Jede Menge Möglichkeiten in Durchgang eins und eine 50-minütige Überzahl: das Spitzenspiel in der Gruppenliga am Sonntag zwischen Bronnzell und Petersberg schien in Richtung der Hausherren zu gehen. Doch Petersbergs Kapitän, Daniel Nüchter, traf kurz nach dem Rückstand durch Jens Christian Keim zum 1:1 (0:0)-Endstand und ließ das Unentschieden für den Spitzenreiter wie einen Sieg anfühlen.

Kurz vor der Pause wäre der bisherige Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt worden: Patrick Wingenfeld brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, der Ball trudelte an Freund und Feind vorbei, doch Bronnzells Abwehrkante Andreas "Buschi" Harbusch kann gerade noch vor der Linie klären. Es war die erste Möglichkeit der Petersberger gewesen, die in Durchgang eins einen schwachen Auftritt an den Tag legten. Zumal die Gäste nach groben Foulspiels von Patrick Wingenfeld an Robin Sorg in Unterzahl agieren musste. Die Viktoria war in einer aufgrund der schlechten Platzverhältnisse wenig ansehnlichen Begegnung die bessere Mannschaft gewesen. Sie verpasste es allerdings, ihre aussichtsreichen Möglichkeiten zu nutzen. 

"Wir haben es versäumt, ein Tor zu machen. Wenn wir da in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel vielleicht", sagte nach Abpfiff SG-Trainer Stefan Dresel. Seine Schützlinge kamen in den ersten 20 Minuten gleich zu vier guten Chancen. Robin Sorg verzog alleine vor RSV-Torwart Christian Beikirch (2.). Dann zog Petersbergs Schlussmann der Viktoria den Zahn: erst gegen Jens Christian Keim (6.), dann scheiterte erneut Sorg (17.) und zu guter Letzt fischte er einen Kopfball von Alexander Ganss von der Linie (19.). "Er hat ein fantastisches Spiel gemacht und uns den Punkt gerettet", lobt Gäste-Trainer Goran Gajic seinen Schlussmann. Kurz vor dem Platzverweis für Vogt hatte erneut Keim die Führung auf den Fuß, aus halblinker Position zog er rechts am Tor vorbei (38.).

Im zweiten Abschnitt dann ein völlig anderes Bild: der Spitzenreiter aus Petersberg spielte in Unterzahl besser als in Gleichzahl und war nun deutlich besser in der Begegnung. Die erste Möglichkeit ging aber erneut an die Hausherren, die einen Freistoß von Sascha Fiedler knapp am Tor vorbei setzten (50.). "Ich kann mir die erste Halbzeit nicht erklären. Wir haben viel, viel Glück gehabt", sagte Gajic, der auf seinen besten Stürmer, Boris Aschenbrücker verzichten musste. "Wie wir aber aus der Kabine gekommen sind und mit einem Mann weniger gekämpft haben, das hat mich stolz gemacht", lobte Gajic seine Schützlinge, die sich mit den Hausherren einen packenden, intensiven Kampf mit vielen Fouls lieferten.

Nachdem Jens Christian Keim mit einem schönen Schlenzer flach ins lange Ecke die Führung für die Hausherren markierte (74.), ließen die Gäste die Köpfe nicht hängen. Im Gegenteil: sie drückten und gaben Gas. Angetrieben vom überragenden Daniel Nüchter gelang der Ausgleich. Natürlich war es Nüchter, den den Treffer besorgte. Er köpfte eine genau getimte Flanke von Patrick Wingenfeld mit einem schönen Kopfball in die Maschen (77.). Zuvor parierte Bronnzells Johannes Ihrig einen Freistoß von Wingenfeld (70.).

In der Schlussphase dann noch zwei Möglichkeiten: erst hielt Beikirch sehenswert gegen den Schuss von Dominik Weber (84.), dann setzte sich Patrick Müller auf dem linken Flügel durch und passt auf Kubilay Kücükler, dessen Kunstschuss mit der Hacke am langen Pfosten vorbeistrich (85.). Am Ende blieb es beim - aufgrund der zweiten Hälfte - verdienten 1:1-Unentschieden. "Wir haben kämpferisch alles in die Waagschale geworfen. Wir sind zufrieden, das Remis fühlt sich an wie ein Sieg", sagte RSV-Kapitän Nüchter nach dem Abpfiff. Und auch Stefan Dresel konnte mit der Punkteteilung leben. "Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen, wir haben gut dagegen gehalten. Der Ärger hält sich in Grenzen", sagte Dresel, der mit seiner Mannschaft weiter ungeschlagen bleibt. "Es war ein verdientes Unentschieden, wir sind weiter Tabellenführer und haben in Bronnzell mit einem Mann weniger eine super Leistung gezeigt", sagte Goran Gajic abschließend. (Tobias Herrling)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bronnzell: Johannes Ihrig - Alexander Ganss, Sascha Fiedler, Andreas Harbusch - Moritz Kremer - Christoph Bohl (81. Johannes Wess), Marco Weiss, Jens Christian Keim (89. Daniel Heil), Kevin Hohmann, Silvan Gaul (55. Dominik Weber) - Robin Sorg.

RSV Petersberg: Christian Beikirch - Mario Vogt, Andreas Brzoza, Marc Aschenbrücker, Alexander Kilian - Kubilay Kücükler (90. Andre Mathiebe), Patrick Wingenfeld, Andre von Pazatka-Lipinski (35. Patrick Stupp), Julian Wehner - Daniel Nüchter, Patrick Müller (86. Mark Lindiger).

Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff (Marburg).

Zuschauer: 500.

Tore: 1:0 Jens Christian Keim (74.), 1:1 Daniel Nüchter (77.).

Rote Karte: Mario Vogt (Petersberg, 38., Foulspiel).

Silvan Gaul musste in Halbzeit zwei verletzt vom Feld

Christian Beikirch (links) hielt den Punkt für Petersberg fest

Stefan Dresel treibt seine Bronnzeller nach vorne

Moritz Kremer (rechts) im Duell mit Daniel Nüchter

Kopfballduell im Mittelfeld

Jens Christian Keim nach seiner vergebenen Chance

Platzverweis für Petersbergs Mario Vogt (rechts)

Robin Sorg (links) im Duell mit Mario Vogt

Petersbergs Trainer Goran Gajic


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön