Archiv
- Fotos: Christian Stadtfeld / privat

FULDA/DARMSTADT "Papst und Bundespräsident fehlen noch..."

Bilderjäger Andreas VON KEITZ (40) trifft endlich die Kanzlerin

17.11.15 - In der hessischen Politik ist er bekannter als manch Politiker selbst - Bilderjäger Andreas von Keitz aus Petersberg (Landkreis Fulda) hat sich mit einer Fotosammlung mit zahlreichen politischen Würdeträgern einen Namen gemacht. Unter mehr als 1.000 Selfies mit VIPs sind Bilder mit Ex-Kanzler Gerhard Schröder, Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) oder Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) - nur Eine, eine ganz wichtige Person, fehlte ihm jahrelang in seiner Sammlung: die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Das Originalfoto mit der Kanzlerin

"Sieben Jahre habe ich gebraucht und nun hat es dann endlich geklappt mit dem Foto", sagte der sichtlich stolze Bilderjäger zu OSTHESSEN|NEWS. Auf der CDU-Zukunftskonferenz in Darmstadt hatte sich der 40-Jährige den Saal genau angeschaut und gemutmaßt, wo die Redner den Raum betreten würden. "Ich hatte mich richtig posotioniert und den passenden Moment abgewartet, als Angela Merkel kam", erzählt er. "Entschuldigen Sie, Frau Kanzlerin", hatte er gerufen und Angela Merkel drehte sich zu ihm um. Merkels Leibwächter waren sofort zur Stelle und wollten die Kanzlerin abschirmen. Ministerpräsident Volker Bouffier erkannte den Bilderjäger sofort und ermöglichte ihm den Kontakt zu Angela Merkel.

Ein CDU-Parteifreund übernahm die Rolle des Fotografen und drückte ab: Merkel in ihrer klassischen Haltung, die Hände zu einem Dreieck geformt - Andreas von Keitz wie man ihn kennt: mit dem Daumen nach oben. "Das macht mach natürlich stolz, dass ich nun endlich das langersehnte Foto habe - und auch, dass mich der Ministerpräsident erkannt hat und alles ermöglicht hat", freut sich der 40-Jährige, der bei der Gemeinde Künzell arbeitet.

Doch der Bilderjäger hat sich schon neue Ziele gesetzt: "Bundespräsident Joachim Gauck und Papst Franziskus wären doch toll auf einem Foto - am liebsten hätte ich alle drei, Merkel, Gauck und den Papst, auf einem Foto mit mir. Träumen wird ja noch erlaubt sein..." (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön