Archiv
Bis 15. Dezember erfolgreiche Athleten melden
18.11.15 - Die Vorbereitungen für die kommende Sportlerehrung des Main-Kinzig-Kreises am 24. März 2016 sind bereits angelaufen. Dann sollen erneut die erfolgreichsten Athletinnen und Athleten ihre verdienten Auszeichnungen erhalten. Daher rufen die Organisatoren auf, die entsprechenden Bewerbungen bis zum 15. Dezember einzureichen.
Seit einer Änderung der Richtlinien obliegt es seit einigen Jahren den Sportvereinen, ihre Athleten für diese Ehrung jeweils direkt zu melden. Über die Verleihung entscheidet dann die Kreissportkommission. Die Ehrungen erfolgen nur an Sportlerinnen und Sportler in offiziellen Meisterklassen der olympischen Disziplinen. Ausnahme hierbei bilden nichtolympische Sportarten, wo der Fachverband ein Wettkampfsystem auf drei Ebenen vorgegeben hat. Dabei ist wichtig, dass bei Einzelwettbewerben mindestens zwölf Teilnehmer und bei Mannschaftswettbewerben mindestens sechs Mannschaften beteiligt sind.
Vereine, deren Mitglieder in diesem Jahr äußerst erfolgreich waren, also mindestens den dritten Platz bei Deutschen Meisterschaften erreicht haben, können ihre Athleten noch bis zum 15. Dezember bei der Fachgruppe Sport des Main-Kinzig-Kreises melden. Meldebögen und Ehrungsrichtlinien finden sich auf der Homepage des Main-Kinzig-Kreises unter mkk.de.
Die Meldebögen für die Sportlerehrung sind schriftlich beim Amt für Wirtschaft und Arbeit, Kultur, Sport und Tourismus des Main-Kinzig-Kreises, Barbarossastraße 16 – 18, 63571 Gelnhausen oder per E-Mail: [email protected], einzureichen. Weitere Informationen gibt es bei Karsten Schmidt unter Telefon 06051-8514665. (pm) +++