Archiv
Eingerahmt von den Geschäftsführern Rainer Schwab (li.) und Jürgen Schneider (re) die Jubilare (vo. li.) Matthias Mihm, Helmut Hartmann, Claudia Zentgraf, Robert Brehler, Peter Grösch, Dmitri Suek, Dirk Bormann und Eugen Tukscher ... - Foto: privat

FULDA Firmen-NEWS

OPEL-FAHR ehrte acht langjährige Mitarbeiter - 185 Jahre Betriebszugehörigkeit

09.12.15 - Im Rahmen einer Betriebsfeier wurden durch die Geschäftsführer Rainer Schwab und Jürgen Schneider vom Autohaus Opel Fahr langjährige verdiente Mitarbeiter geehrt. Die Geschäftsleitung von Opel Fahr dankte den Jubilaren und hofft auf weitere Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Claudia Zentgraf wurde für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Sie begann am 01.08.2005 ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau im Hauptbetrieb Fulda. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung im Jahr 2008 erfolgte Übernahme in der Buchhaltung. Dort sowie in der Fahrzeugdisposition, nimmt Claudia Zentgraf umfangreiche Arbeiten in allen Bereichen der Verwaltung war.

Eugen Tukscher erlernte den Beruf der Fachkraft für Verkaufsvorbereitung und war dabei schon als Praktikant im Hause Fahr tätig. Dem folgte ein Anstellungsvertrag im Bereich der Warenannahme. Zum 10 jährigen Betriebsjubiläum hat Eugen Tukscher sein Aufgabengebiet erweitert. Er ist im Ersatzteillager am Werkstattschalter sowie an der Kundentheke tätig.

Dmitri Suek begann seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker am 01.08.2005. Nach erfolgreicher Prüfung und absolviertem Zivildienst wurde gleich eine zweite Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker drangehängt. Die anschließende Festübernahme in der Karosserieabteilung mit flexiblem Einsatzgebiet bescherten Dmitri Suek jetzt 10 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Robert Brehler wurde für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Nach seiner Ausbildung zum Kraftfahrzeug-Mechaniker im Autohaus Theo Weber in Hofbieber und abgeleistetem Wehrdienst folgte der Eintritt im September 1990 in das Autohaus Steinbach in Hünfeld. Nach Übernahme des Autohauses durch Opel Fahr am 01.04.2000 absolvierte er im Juli 2004 die Meisterprüfung im Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk. Als Servicetechniker leistet Robert Brehler seine Arbeit sowohl in der Werkstatt als auch in der Reparaturannahme in Hünfeld.

Helmut Hartmann begann zum 01. April 1990 seine Tätigkeit als Automobilverkäufer in Hofbieber und wurde damit für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Durch seine Marktbeobachtung und damit verbundenes „Feeling“ für Gebrauchtfahrzeuge bedurfte es keiner großen Überredungskunst ihn davon zu überzeugen nicht nur Fahrzeuge zu verkaufen sonder auch aktiv zuzukaufen. Heute verkauft er nicht nur in Hofbieber sondern auch im Hauptbetrieb in Fulda aktiv Neu- und Gebrauchtfahrzeuge.

Ebenfalls 25 Jahre Betriebszugehörigkeit feierte Dirk Bormann. Nach seiner Ausbildung in Sachsen-Anhalt wechselte er sein Lebensdomizil nach der Grenzöffnung nach Fulda und ist seit September 1990 als KFZ- Geselle in der PKW Werkstatt in Fulda beschäftigt. Zahlreiche Weiterbildungsmaßnamen haben seinen heutigen Schwerpunkt in der KFZ-Elektrik festgelegt.

Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Matthias Mihm geehrt. Er begann im August 1975 seine Ausbildung zum Großhandelskaufmann. Vom Ersatzteillager über die Funktion des Fahrzeugdisponenten gelangte Matthias Mihm 1992 in den Automobilverkauf. Dort war und ist er stets flexibel und überall einsetzbar. Heute ist sein Arbeitsplatz im ADAM Store in Fulda. Im Moment ist er zusätzlich zwei Tage pro Woche zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Zweigbetrieb Bad Salzungen tätig.

Bereits im Juli 1975 trat Peter Grösch seine Lehrstelle als Großhandelskaufmann in Fulda an und feierte somit ebenfalls 40 Jahre Betriebszugehörigkeit. Beruflich war und ist er im kaufmännischen Bereich der Werkstatt eingesetzt. Das Aufgabengebiet umfasst von der Rechnungsfaktura über Gewährleistungssach-bearbeitung für alle Fahr Standorte bis zur Verantwortung der Opel Rent Mietwagenabteilung. Zudem hat Peter Grösch maßgebliche Verantwortung im Bereich Werkstattplanung und Werkstattleitung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön