Archiv


03.07.08 - Termine

Improvisationstheater mit "Fischkopp" - HEUTE: Zeichnungen von Isolde NAGEL

HANAU. Auf Improvisationstheater können sich die Besucherinnen und Besucher des Hanauer Kultursommers am Samstag, 5. Juli, freuen. Das Ensemble "Instant Impro", das in früheren Jahren bereits zweimal sein Publikum in Hanau begeisterte, wird auch dieses Mal ab 20.30 Uhr im Fronhof wieder eine tolle Improvisation zum Thema "Ein Fischkopp und der American Dream" liefern.

Wer Improvisationstheater kennt, der weiß um die Schwierigkeiten, die sich auf der Bühne einstellen (können), wenn keiner der Schauspieler eigentlich weiß, was der andere im nächsten Augenblick tut. Improvisationstheater lebt von der Spontaneität der Schauspieler. Alle Szenen entstehen live vor den Augen der Zuschauer. Das Improvisationstheater Instant Impro aus Bremerhaven versteht sich bestens in dieser Kunst. Seit mehr als 14 Jahren beweisen die vier Schauspieler und ihr Pianist ihr Können immer wieder aufs Neue.

Am Samstag werden sie im Hanauer Fronhof den "American Dream" spontan, schlagkräftig und wieder äußerst humorvoll aus den verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Dabei nutzen die Schauspieler alle Genre. Singen, Tanzen und Reimen - Hollywood hat nur auf sie gewartet. Dabei geben sie dem Hit "I did it my way" eine ganz neue Bedeutung. Das Quartett findet stets eine geeignete Geschichte voller Witz und Spannung. Ein Abend voller Emotionen, ein Reigen aus absurden, heiteren und aberwitzigen Situationen und Wortspielereien sorgen für Begeisterung in den Zuschauerrängen.

Der Eintritt kostet 8 Euro (ermäßigt 4 Euro). Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen: Frankfurt Ticket RheinMain, Am Markt 14, 63450 Hanau, Tel.: 06181-258 555, www.frankfurt-ticket.de, Volksbühne Hanau e.V., Nürnberger Strasse 2, 63450 Hanau, Tel: 06181-201 44 oder Hanauer Anzeiger, Hammerstrasse 9, 63450 Hanau, Tel: 06181-290 35 45. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

HEUTE: Isolde Nagel stellt aus

HANAU. Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst beim Anwalt – Anwaltskunst“ präsentiert die Kanzlei Nickel & Nickel in der Nürnberger Straße 33 in der Hanauer Innenstadt Zeichnungen und Collagen der Künstlerin Isolde Nagel. Ausstellungseröffnung ist am heutigen Donnerstag, 3.Juli, um 19:00 Uhr. Die Ausstellung trägt den Titel „TRANSMISSION“. Die Künstlerin geht hierbei in vielschichtigen Zeichnungen und Collagen, die in realistischen Primärelementen verankert sind und teilweise auch klassische Gravierkunst zitieren, auf das Thema Transmission ein. Bei der Vernissage wird Isolde Nagel ihre Exponate persönlich vorstellen. Die Vernissage wird von Axel Seck aus Rheinhessen (Weingut „Hof Rebenglut“) mit edlen Weinen begleitet. Die Ausstellung ist zu sehen vom 03.07.08 bis 12.09.2008 während der Bürozeiten und nach gesonderter Vereinbarung auch am Wochenende.

Die in Gelnhausen geborene Künstlerin ist Absolventin der Staatlichen Zeichenakademie und arbeitet seit 1993 freiberuflich in den Bereichen Edelmetallgestaltung und Zeichnung. Transmission steht dabei für Kraftübertragung von einem Antriebssystem auf mehrere Maschinen. Diese Ausgangssituation dient sozusagen als Antriebskraft für das Perpetuummobile der künstlerischen Umwandlung und übergreifender Neugestaltung. Die oft genutzte Überlagerung und Vernetzung spiegelt die Fortführung der Zeichnung im Kopf des Betrachters wider. So stecke „in zunächst unscheinbaren Dingen ungeahnte Wirklichkeit“. Ausstellungen in Rodenbach, Groß-Gerau und Gelnhausen sowie Teilnahme an Projekten und Gruppenausstellungen im europäischen Ausland machten sie überregional bekannt. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön