Archiv
Karina und Thomas Werner sind das diesjährige Prinzenpaar der Böschemer Maumer. - Foto: Marion Eckert

BISCHOFSHEIM Eine tolle Fastnachts-Story

Frisch getraues Prinzenpaar KARINA + THOMAS - Flitterwochen als Prinzenpaar

17.01.16 - Eine tolle Geschichte hat das diesjährige Prinzenpaar der Böschemer Maumer Karina und Thomas Werner zu erzählen:  Vor genau zehn Jahren lernten sie sich am Büttenabend der Maumer kennen und lieben. Geheiratet wurde vor wenigen Tagen am 29. Dezember 2015. Ihre Flitterwochen verbringen sie nun als Prinzenpaar im Böschemer Fasching.

„Ich wollte schon immer Prinzessin sein. Er hat es mir ermöglicht“, strahlte Karina ihren Thomas an. Sie selbst gehört seit 1993 zu den Maumern, damals tanzte sie in der Purzelgarde. Durch alle Altersstufen tanzte sie sich bis zur Prinzengarde empor, die sie schließlich selbst trainierte. Seit 2001ist sie als Trainerin tätig, heute trainiert sie die Blaue Garde.

Ihr Mann Thomas Werner ist im Vergleich zu Karina ein Neuling bei den Maumern. „Ich bin froh, dass er den Spaß mitmacht, auch wenn er kein echter Maumer ist“, sagte die Prinzessin. Schon an Rosenmontag des vorigen Jahres haben sie bekannt gegeben gerne als Prinzenpaar antreten zum wollen. „Schön, dass es geklappt hat“, sind beide zufrieden. Die Session bestreiten sie als „Karina I Fischerin vom Maumerland für Freude an Sport und Tanz bekannt und Thomas III. aus Unterweißenbrunn gestaltet Räume und Objekte um“.

Jahr für Jahr gibt es bei den Böschemer Maumern selbst hergestellte Faschingsorden aus Holz. Heuer waren es Trichter, die vom Prinzenpaar hergestellt und der Prinzessinnen Mutter Ruth Fischer und Jutta Hahner beschriftet wurden. „Narretei eintrichtern“, sei der Hintergedanke zu diesem Orden, so der Maumerpräsident Alfons Fuß. (me)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön