Archiv

EBERSBURG Drei Tage Halli-Galli

Wenn der CCT ruft, dann wird in Thalau ordentlich Fastnacht gefeiert.

31.01.16 - Los ging es am Freitag mit der Dance Party No.22 zu der 13 Gastvereine aus Nah und Fern der Einladung von Prinz Gerhard XXXVIII., der in seiner Freizeit Bäume fällt und Felder bestellt und Prinzessin Renate von der flotten Kasse gefolgt waren und viele schöne Garde und Showtänze im Gepäck hatten.

Die Präsidenten der Vereine lobten die Anzahl der Mitglieder in den jeweiligen Prinzenmannschaften. Wenn es nach Thalau geht, dann sind die Busse voll besetzt. Die Begeisterung des Publikums war groß und bis spät in die Nacht wurde in der toll geschmückten Narhalla mit „Gaudy Gery" gefeiert. Der Präsident René Bolz führte mit viel Schwung und Elan durch das sehr abwechslungsreiche Programm.

Am Samstag ging es beim Lümmel-Getümmel Part 15 in der Thalauer Narhalla weiter. Neben den Darbietungen der eigenen Garden, zeigten die besten Männergarden aus der Region ihr Können. Am Sonntag dann startete der närrische Tanznachwuchs mit dem U14-Turnier, zu dem sich viele Nachwuchsgruppen angemeldet haben. Mit der anschließenden Kinderfastnacht, ganz nach dem Motto: „Bobby der Lila Baumeister" endete das erste Faschingswochenende beim CCT. Am nächsten Wochenende stehen dann Fremdensitzung, Rosenmontag und der Lumpenball auf dem Programm. Restkarten für die 2. Fremdensitzung am 7. Feburar 2016 gibt es noch bei Birgit Debatin Metzner sowie an der Abendkasse. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön