Archiv
Die Präsidentengarde: das Aushängeschild der Thalauer - Fotos: Julius Böhm

EBERSBURG Tanz auf Tanz

Ausnahmezustand beim "Lümmel-Getümmel" in Thalau

31.01.16 - "Ich will ehrlich sein: Ursprünglich war unsere Veranstaltung nur etwas für Männertanzgarden, so war zumindest der Gedanke.  Wir wollten etwas für die Herren der Schöpfung machen", erklärt Thalaus Vereinspräsident Benjamin Reinhart im Gespräch mit OSTHESSEN|NÄRRISCH, "es sollte das Event werden, bei dem sich die Lümmel tummeln, wie der Name ja sagt. Es hat sich in der letzten Jahren einfach zu einem tollen Tanzabend entwickelt und auch heute sind wir wieder stolz, welche Stimmung hier bei uns in Thalau herrscht."

Vor 500 Feierwütigen im großen Bürgerhaus gaben die besten Showtanzgruppen Osthessens alles, um für Stimmung und staunende Gesichter zu sorgen. Die Flotten Spritzer aus Niederkalbach, der vierfache deutsche Meister Eichenzeller Schreckschruwe, Fresh é Nett und die Schoppegarde aus Löschenrod und natürlich alles, was Thalauer tänzerisch zu bieten hat: im vollgepackten Programm jagte ein Highlight das andere. 

"Es ist schön, dass so viele befreundete Gruppen und Vereine hergefunden haben - trotz der sehr kurzen Kampagne. So macht Fastnacht Spaß." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön