Archiv

FLIEDEN 1. Fremdensitzung des KV

Das Magdloser Herz schlägt für den Karneval

01.02.16 - Ein buntes Programm aus Büttenreden und Sketchen, Garde- und Showtänzen bekamen die Gäste in der Narhalla im Dorfgemeinschaftshaus von Flieden-Magdlos (Kreis Fulda) geboten. Nach dem Einzug des gesamten Hofstaates mit Prinzessin Angelika, der walkenden Powerfrau von Rommé, Arznei und Helau und dem Kinder-Karnevalspaar Louis, der sportliche Jedi-Ritter und Mia, der musikalischen Burgherrin zum Kampagnenlied „Mein Herz schlägt für den Karneval“ und den Begrüßungsreden wurde der Abend mit einem schottischen Gardetanz der Prinzessinnengarde (Leitung: Bettina Kress, Daniela Pappert-Becker und Daniela Götte) eröffnet. Im ersten Sketch des Abends musste ein Ehepaar einen Arzttermin wahrnehmen.

Doch da der vermeintlich kranke Ehemann nicht an einer Krankheit, sondern eher unter seiner resoluten Gattin litt, bekam er statt Medikamente eine neue Frau auf Rezept verschrieben (Mitwirkende: Martina Krebs, Marianne Kreß und Margarete Krah). Anschließend erzählte Dietmar Erb von seinem Leben als „Rocker ohne Piercing“. Die Showtanzgruppe „Funky Fräuleins“ aus Eichenzell präsentierte ihren Showtanz „Evolution of Dance“. Gleich zwei Gastgeschenke haben die „vereinslosen Karnevalisten“ aus dem Nachbarort Höf und Haid mitgebracht. Diese haben mit Prinz Michael von Wald und Kautz (Michael Kreß) erstmalig ein närrisches Oberhaupt in ihren Reihen. Zuerst erzählte die Prinzentochter Nadine (Nadine Kreß) aus dem Leben mit ihrem Vater und anschließend präsentieren Sonja Larbig und Renate Bergmann-Schiller noch ein Zwiegespräch zwischen Bauer und Tochter. Die Prinzengarde des KVM (Leitung: Victoria Hohmann und Janine Dimerling) begeisterte das Publikum mit ihrem traditionellen Gardetanz.

Im Sketch „Die Walking-Gocke“ von den „Störker Jonge“ konnte man erleben, wie es so zugeht, wenn Prinzessin Angelika mit ihren Freundinnen auf Tour ist. Dorfklatsch und das ein oder andere Schnäpschen dürfen da natürlich nicht fehlen (Mitwirkende: Tobias Krebs, Katrin Krebs, Maximilian Schäfer und Dietmar Erb). In die „Zocke-Gocke reloaded“ wurde gezeigt, wie vor 20 Jahren alles mit den „Gocke“ angefangen hat und auch in die Zukunft geblickt, wie die gemeinsamen Treffen und Kartenspielabende in 20 Jahren aussehen könnten
(Mitwirkende: Rita und Andreas Diel, Regina und Michael Storch, Silvia und Hubert Aland, Rita und Andreas Firle, Maria und Klaus Neidert, Karin Leitschuh). Im Sketch „Die Zwei“ haben zwei Forstarbeiter im Wald (Sebastian Heurich und Markus Becker) mit dem „Alfönse“ (Maria Neidert) doch noch einen geeigneten Prinzen für die Prinzessin Angelika gefunden. Die Präsidentengarde (Leitung: Sandra Kreß) versüßte dem närrischen Publikum den Abend mit ihrem Showtanz „Candy“.

Durch das Programm führten gekonnt die beiden Präsidentinnen Luisa Auth und Katrin Krebs. Nach dem großen Finale mit allen Aktiven des Abends wurde noch zur Musik von Paco Franzisco (Alleinunterhalter Franz
Mützel) bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön