Archiv
Zum zehnten Mal Weiberfasching in Ulrichstein
05.02.16 - Die zehnte Auflage des Ulrichsteiner Weiberfaschings bescherten den Veranstaltern, dem SV „Chattia“ und VHC-Zweigvereine Ulrichstein, wieder eine bis auf den letzten Platz gefüllte Stadthalle. „Seit 10 Jahre wir hier oben stehen, ihr habt uns tapfer zugesehen, dafür sagen wir euch „Dankeschön“. Mit diesen Worten eröffneten die drei Moderatorinnen, Ute Grimm, Daniela Frank und Michaela Scharmann ein über vierstündiges Programm unter dem Motto: „Frauen für Frauen“. Sie räumten in ihrer Begrüßung allerdings auch ein, dass man die Männerballetts nicht vergessen habe.
Den Reigen der tänzerischen Darbietungen eröffneten die „Blau-Weißen Funken“ des Kultur- und Sportverein Ober-Seibertenrod mit einem Gardetanz. Gratulation gab es nach der Darbietung für die jungen Damen aus dem Nachbarstadtteil, denn auch sie hatten vor kürzlich 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Als Schlagerehepaar berichteten danach Silke Merz und Kerstin Rühl (Köddingen) über ihr Leben. Passend dazu wurden immer Ausschnitte aus verschiedenen Schlagern eingespielt.
„Hüttengaudi“ war im Anschluss von der Showtanzgruppe Rebgeshain angesagt“. „Diese Gruppe ist für uns etwas ganz Besonderes, da sie seit der Geburtsstunde des Ulrichsteiner Weiberfaschings mit dabei ist. Jedes Jahr überraschen Sie uns mit neuen Ideen, supertollen Tänzen und Kostümen“, so Moderatorin Ute Grimm nach deren Auftritt. Als kleine Anerkennung für zehn Jahre Weiberfasching erhielten die Damen ein ganz persönliches Andenken überreicht.
Die Ulrichsteiner Stadthalle verwandelte sich dann zum ersten Mal in einen Hexenkessel, denn das Männerballett „Bauwagen-Dancer“ aus Kaulstoß wurde angekündigt. Mit ihren tänzerischen und sportlichen Leistungen begeisterten sie die weiblichen Zuschauer. Vor einer kurzen Tanzpause zeigte noch die Garde aus Meiches aus Meiches ihr Können.
Den zweiten Programmteil eröffnete die Garde aus Rebgeshain, dem ein Hitmix der SV „Chattia“ Damen folgte. Frenetischer Beifall dann beim Männerballett „Steife Froschschenkel“ aus Freienseen. Sie hatten ein so großes Wikingerboot dabei, dass es nicht durch die Tür hinter der Kulisse passte und so über den vorderen Bühnenaufgang transportiert werden musste. Ihr Auftritt zeigte die Rückkehr des Bootes nach einem erfolgreichen Beutezug und stehender Beifall war dern Lohn für ihre Leistungen.
Tänzerisch Glanzleistungen gab es dann beim den Auftritt der Prinzengarde des Karnevalclub „Zeppe Angersbach“.
Wie bereits im Vorjahr eröffnete die Showtanzgruppe „Stylez Wohnfeld“ den letzten Programmteil. Unter dem Motto „Candyland“ traten dann die Lollipops aus Höckersdorf auf.
So richtig heiß wurde es im Anschluss auf der Bühne, denn als absoluter Höhepunkt kam ein Stripper. Er ließ zwar sehr gekonnt „alle Hüllen“ fallen, doch eine amerikanische Flagge verwehrte den Blick auf seine Männlichkeit.
Die letzten beiden Darbietungen wurden den Gastgebern gestaltet. So begeisterten zunächst die Lila Funken die Besucher und legten einen Gardetanz ohne Wenn und Aber auf die Bühne. Abschluss war das mit Spannung erwartete Ulrichsteiner Männerballett. Zunächst mit Anzug und Krawatte im „Mafia-Look“ und dann sehr sportlich mit viel Akrobatik.
Zwischen den einzelnen Programmpunkten gab es jeweils Playback-Darbietungen verschiedener Künstler bei der auch Bürgermeister Edwin Schneider und Ehefrau Elke mit dem Lied „Im Wagen hinter mir..“ für Stimmung sorgten. Mit dem großen Finale endete der Ulrichsteiner Weiberfasching nach über viereinhalb Stunden um Mitternacht. Insgesamt waren bei der Veranstaltung 115 Aktive auf der Bühne und unzählige Helfer vor und hinter den Kulissen sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. (Dieter Graulich)
Mitwirkende:
Angersbach CCZ Prinzengarde:
Tabea Dörr, Annika Eifert, Celine Gephard, Merle Killer, Anna-Lena Koch, Jana Landmann, Anna, Lara und Marie Möller, Melissa Redzic, Lisa Rodemer, Marike Treu und Rebecca Wahl.
Männerballett Freienseen:
Sven Bleifuß, Jörg Horst, Jörn Riedel, Manfred Rubey, Thorsten Schätzle, Normann Schnaubelt, Bernd und Timo Schreiner, Christian und Heiner Uhl, Olaf Vogelwiesche und Sascha Weingärtner.
Lollopops Höckersdorf:
Lisa Bastian, Elena undn Theresa Leinberger, Selina Petschel, Jacqueline Seipp, Julia Semmler, Julia Stamm, Verena Zimmer und Henriette Zorn.
Sketch Köddingen:
Silke Merz und Kerstin Rühl.
Männerballett Kaulstoß:
Daniel, Appel, Alex und Kai Kaltenschnee, Ruben Schneider, Manuel und Steffen Strauch, Niklas Winter und Elias Wolf.
Garde Meiches:
Anika Birkenstock, Ann-Christin, Jessica und Elisabeth Helm sowie Johanna Jöckel.
KSV Blaue Funken Ober-Seibertenrod:
Judith Becker, Laura Frank, Stefanie Klaus, Elena und Theresa Leinberger, Vanessa Philippi, Isabell Semmler und Johanna Volp.
Garde Rebgeshain:
Elisabeth Decher, Sophie Dechert, Daniela Gerbig, Jennifer Hahnemann, Tanja und Luisa Rausch, Denise Schwab und Paula Stach.
Showtanz Rebgeshain:
Katja Adolph, Emilia Bach, Anette Born, Manuela Dechert, Martina Leinberger, Daniela Ruppel und Monika Schellenberger.
Ulrichstein „Chattia“ Damen:
Lea-Sophie und Michaela Frank, Anja Henke, Nadn Keil, Alexandra Krieger, Danni Rahn, Simone Schäfer, Rosi Schmitz und Sven Orth.
Lila Funken Ulrichstein
Ronja und Fredi Grimm, Julia Schulz, Lisa Hohmann, Anne-Lene Löchel, Louisa Koller und Lisa-Marie Frank
Männerballett Ulrichstein:
Rico Kirsch, Tom Grimm, Roland Ludwig, Jörg Pebler, Waldemar Schascharidi, Fernando und Ricardo Thiem.
Showtanz „Stylez“ Wohnfeld:
Mareike Betz, Helena Edelmann, Jessica Müller, Michelle Roth, Steffi Schwab und Anne Tamm. +++