FULDA Premiere Moving Moods

Freies Tanztheater begeistert rund 150 Zuschauer

05.03.16 - In einem erstmaligen und eigenproduzierten Programm für zwei Tänzerinnen (Laila Clematide, Düsseldorf und Dorothée Bretz, Fulda) stellte sich tanzblick - Freies Tanztheater in einem Abendprogramm in Fulda vor. Die Premiere mit rund 150 Zuschauern fand Mitte Februar im KUZ Kreuz statt und wurde mit frenetischem Applaus gefeiert.

Die drei Stücke gaben sowohl inhaltlich als auch stilistisch eine große Bandbreite des Tanztheaters wieder. Skuril humoristisch, zart fließend, kraftvoll dramatisch, tastend abstrakt, entfaltete der Tanz seine assoziationsreiche Bewegungssprache, die Raum bot, sich auf die unterschiedlichen Themen und Stimmungen einzulassen – eben Moving Moods.

„Sehr eindringlich“, „spannend von der ersten bis zur letzten Minute“, „tief berührend“ sowie „absolut faszinierend“ und „so ausdrucksstark“ kommentierten die Zuschauer in anschließenden Gesprächen das dargebotene Programm.„Der Abend hat mir einen völlig neuen Blick auf Tanz offenbart“, so ein verblüffter und zugleich begeisterter Zuschauer. Auch die Veranstalter waren hocherfreut über die positive Resonanz und das gelungene Pionierprojekt in der Region. Dabei kamen Leute durchaus auch von weit (Marburg, Bad Hersfeld), um sich das Tanztheater anzusehen.

„Ich bin ermutigt und sehr froh über diesen gelungenen Auftakt für das Tanztheaterprogramm, das doch einen beachtlichen Zuschauerkreis ansprach. Da kann was weitergehen“, so Dorothée Bretz, Initiatorin der Veranstaltung und Leiterin des tanzblick-Ensembles. Moving Moods ist eine Koproduktion von tanzblick – Freies Tanztheater und dem Kulturamt der Stadt Fulda sowie dem Förderverein Kultur und Umweltbildung e.V. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön