Archiv

FULDA Musikschule fördert Nachwuchstalente

Hervorragende Ergebnisse beim Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“

21.03.16 - Die Musikschule der Stadt Fulda betreibt neben ihrer Breitenarbeit auch Talentförderung, was sich nicht zuletzt in den hervorragenden Ergebnissen bei Jugend Musiziert niederschlägt. Beim Landeswettbewerb in Schlitz konnte Sarah Meyer als Geigerin (21 Punkte, 2. Preis; Klasse Lidia Koch) zusammen mit ihrer Klavierbegleiterin Emely Koch (24 Punkte, 1. Preis; Klasse Maja Zirkunow) überzeugen. Alina Kisner (auch Klasse Maja Zirkunow) erhielt, ebenfalls als Begleiterin, einen 2. Preis mit 22 Punkten und wird ihren Spielpartner Lukas Neuhof (24 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung; Musikschule des Landkreises; Klasse Johannes Eisenmeier) auch beim Bundeswettbewerb begleiten.

Anton Löbens (Klasse Jochen Fuchs) gelang ein ganz besonderer Coup: Er reist mit seinem Cello dank eines 1. Preises mit 23 Punkten nach Kassel zum Bundesentscheid, nachdem er im vergangenen Jahr schon einen 1. Bundespreis an der Kirchenorgel errungen hatte. Nun gilt es für die weitergeleiteten Talente, in den Osterferien weiter zu üben, um dem Programm noch den allerletzten Schliff zu verpassen. Es wird sich bestimmt lohnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön