Archiv
Im Schaufenster der GeniesserZeit spiegelt sich das Lauterbacher Rathaus -

LAUTERBACH FIRMEN-NEWS

„GeniesserZeit" am Marktplatz 19 eröffnet - Anlaufpunkt für ganze Familie

21.04.16 - Das Wort Neueröffnung bekommt eine neue Bedeutung. Denn Markus Schrimpf hat sich vor der Eröffnung seines Geschäfts „„GeniesserZeit““ am Marktplatz 19 in Lauterbach auf große Reise begeben. „Ich wollte testen und damit wissen, was ich meinen Kunden anbieten werde“, sagt er. Und so reiste er zu ausgesuchten Weingütern, kostete Weine und auch Säfte. Denn die „„GeniesserZeit““ will seit der Eröffnung Mitte März ein "Anlaufpunkt für die ganze Familie" sein. Auf 160 Quadratmetern eröffnet sich den Kunden eine Lokalität, in der man nicht nur Präsentkörbe mit ausgefallenen Leckereien findet oder sich individuell zusammenstellen lassen kann, sondern in der auch gekocht, geklönt und genossen werden kann.

Bettina Seibert – Markus Schrimpf – Laura Seibert – Lisa Seibert

Blick in die Geschäftsräume der GeniesserZeit in Lauterbach, Marktplatz 19 ...

Präsentation von edlen Spirituosen – meist aus Deutschland!

In die moderne Küche im hinteren Teil des Geschäfts will Schrimpf zu speziellen Terminen einladen und mit ausgewählten Köchen der Region zusammen kochen. Diese Events können auch als Team-Building gesehen werden. Alles findet in modernstem Ambiente statt, das liebevoll von Evi Waitkewitsch und Bettina Seibert gestaltet wurde: Im Erdgeschoss des ehemaligen Lauterbacher Einkaufshauses „AKA“ wurde der Fußboden mit modernen Eichenholzdielen ausgestattet. Die Wände sind in aktuellen Farben gestrichen, massive Echtholztische und Tische aus Europaletten mit Glasplatten darauf vervollkommnen den stylischen Charakter des neuen Geschäftsraums. In rustikalen Regalen werden Weine aus vorwiegend biologischem Anbau aus Deutschland und Österreich, wie auch eine kleinere Auswahl aus Italien, Frankreich, Spanien und Übersee angestrahlt.

„Doch“, wie Markus Schrimpf ausdrücklich betont, „zu bezahlbaren Preisen. Ich biete keine unbezahlbare Luxusqualität, sondern möchte unser in Lauterbach bereits bestehendes Angebot erweitern.“ Dabei spricht er gerade auch Familien an. „Wenn man mit der Familie essen geht, dann bekommen Kinder oft Fanta, Cola oder Wasser zu trinken“, sagt er. Hier möchte Schrimpf nicht nur sprichwörtlich den Horizont des Kindergeschmacks erweitern. Denn in der „GeniesserZeit“ können sich Kinder auf Säfte freuen, die, wie seine Töchter, Laura und Lisa, selbst beschreiben, nach einer ganz speziellen Apfelsorte schmecken, also beispielsweise nach „Jonagold-Äpfeln“. Sie sagten: „Als ich den Saft zuerst kostete, konnte ich es selbst kaum glauben, aber er schmeckte nicht nur nach gemischten Äpfeln, sondern einfach ganz genau, wie ein frisch gepflückter Apfel vom Baum.“ Von ähnlichen Geschmackserlebnissen berichteten sie auch beim Eistee, der ebenfalls zum Sortiment im Geschäft gehören wird.

Der gemütliche Bereich für Weinproben und kleine Leckereien…

Blick in die GeniesserZeit

Bettina Seibert - Markus Schrimpf – Gustav Stabernack (Bauherr) – Rainer Hans ...

Aber natürlich kommen in der „GeniesserZeit“ auch Mutter, Vater, Großvater, und Großmutter auf ihre „Geschmacks“-Kosten. Angefangen bei außergewöhnlichen Nudeln gefüllt mit Steinpilzen, über Chutneys, Pestovariationen bis hin zu Eierlikör mit Grappa machen viele Köstlichkeiten Lust auf`s Probieren und Verkosten. „Wir haben hier einen Raum geschaffen, in dem wir Ideen verwirklichen können“, sagt Markus Schrimpf, der sich offen für Ideen zeigt. „Gerne nehme ich Vorschläge und Anregungen für unser Geschäft auf. Sei es, dass jemand aus der Region in unserem Geschäft seine Produkte mit verkaufen möchte oder verschiedene Ware über uns beziehen möchte. Sein Geschäftsmodell, sagt er, sei es zudem nicht mit den bestehenden Lauterbacher Geschäften in Konkurrenz zu treten, sondern sich gegenseitig zu ergänzen.

Die offene Küche lädt zum Verweilen ein. Kochevents werden zukünftig durchgeführt…. ...

Am Morgen kann man mit einem frisch zubereiteten Cappuccino oder Espresso voller Kraft in den Tag starten. Im Sommer möchte er vor dem Geschäft Sitzgelegenheiten anbieten damit man den Sommerabend bei einem guten Glas Wein und einem Anti-Pasti Teller oder einer Käse- oder italienischen Schinkenplatte ausklingen lassen kann. „Entscheidend ist, dass die Bevölkerung das, was wir hier anbieten, annimmt“, sagt Schrimpf, der sich auf viele Gäste am Marktplatz 19 in Lauterbach freut (red). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön