Archiv
Illegaler Aufenthalt- Nach Streit im Auto eingesperrt- Schlägerei
23.04.16 - Unfall mit Sachschaden vor Tagesbaustelle
SCHONDRA. Auf der BAB A 7 in Fahrtrichtung Kassel war am Freitagnachmittag im Gemeindebereich Schondra eine Tagesbaustelle eingerichtet. Da der Verkehr von drei auf zwei Fahrstreifen gelenkt wurde, staute sich der Verkehr vor der Baustelle. Beim Wechseln vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen übersah der Fahrer eines Pkw, Seat, einen Lkw, der bereits auf der mittleren Spur fuhr. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Illegaler Aufenthalt
WERNECK. Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei auf dem Pendlerparkplatz am Gewerbegebiet an der BAB A 70 die Insassen eines Kleintransporter, VW Crafter. Zwei Personen händigten den Beamten je einen slowenischen Personalausweis sowie einen slowenischen Führerschein aus. Die Dokumente wurden als Totalfälschungen erkannt. Die Personen wurden zur Dienststelle verbracht. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Personen um kosovarische Staatsangehörige handelt, die unter Verwendung falscher Personalien in Deutschland leben und arbeiten. Die Personen wurden in Haft genommen.
Nach Streit im Auto eingesperrt
EUERDORF. Am Freitagmittag kam es zu einem Beziehungsstreit zwischen einem Paar. Dabei schloss ein 36-Jähriger seine schwangere Lebensgefährtin in seinem Auto ein und ging davon. Da sich die 20-jährige Frau selbst nicht mehr aus dem Pkw befreien konnte rief sie den Notruf. Durch die Feuerwehr Euerdorf und den Rettungsdienst konnte die junge Frau schließlich befreit werden. Ihren Lebensgefährten erwartet nun eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung.
Pkw mit Hakenkreuz geschmückt
EUERDORF. Eine Passantin bemerkte am Freitag auf einem Parkplatz einen abgestellten Pkw der in fragwürdiger Weise „geschmückt“ war. Auf einen von außen erkennbaren Schlüsselanhänger am Rückspiegel des Pkw, befand sich in Hakenkreuz sowie das Porträt von Adolf Hitler. Der Schlüsselanhänger wurde sichergestellt und gegen den Fahrzeugbesitzer eine Anzeige wegen des Verwendens von Zeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet.
Wildunfall mit Hasen
HAMMELBURG. Am späten Freitagabend kreuzte ein Hase die Ortsverbindungsstraße zwischen Diebach und Obereschenbach und wurde dabei von einem Pkw erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Baustellenampeln umgeworfen und beschädigt
EUERDORF. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die beiden Baustellenampeln auf der Staatsstraße 2290 zwischen Euerdorf und Aura a.d. Saale von einem bislang unbekannten Täter umgeworfen und dadurch beschädigt. Die Straßenmeisterei kümmerte sich anschließend um die Ampeln. Die Polizei Hammelburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise, Telefon (0 97 32) 90 60.
Krankfahrstuhl stößt gegen geparktes Fahrzeug
MODLOS. Am Freitagmorgen fuhr ein 84-jähriger Mann kurz nach 09.00 Uhr mit seinem motorisierten Krankenfahrstuhl in der Münchauer Straße rückwärts aus dem Hof. Dabei stieß er mit seinem Gefährt gegen einen gegenüber der Hofausfahrt geparkten Pkw. Es entstand Schaden von etwa 550 Euro. Verletzt hat sich der 84-jährige zum Glück nicht.
Tätliche Auseinandersetzung zwischen Männern
WILDFLECKEN. Am Freitagabend kam es kurz vor 21.00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Die beiden 36- und 33-jährigen befanden sich auf einer privaten Feier. Aus bislang unbekannten Gründen gerieten sie in Streit, wobei der 33-jährige vom 36-jährigen einen Kopfstoß bekam. Zudem soll der 36-jährige noch eine Flasche nach dem Geschädigten geworfen haben, hatte aber glücklicherweise sein Ziel verfehlt. Die Verletzungen des 33-jährigen waren nicht schwer, eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht von Nöten.
Mann über ebay um 180 Euro betrogen
BAD BRÜCKENAU. Anfang April kaufte ein 34-Jähriger aus dem Altlandkreis Bad Brückenau über ebay zwei Fußballkarten. Mit dem Verkäufer einigte er sich auf einen Kaufpreis von 180 Euro, die via Paypal bezahlt wurden. Da die Karten nach mehreren Wochen weder übersandt noch der Kaufpreis zurück erstattet wurde, erstattete der Geschädigte Anzeige. Er hatte dabei Glück im Unglück, da der Täter, ein 27-Jähriger aus dem Bundesland Brandenburg, ermittelt werden konnte. Gegen ihn wird nun wegen Betrug ermittelt.
Papiere verloren
ZEITLOFS. Am Freitagnachmittag verlor ein 75-jähriger Mann während eines Spazierganges im Ruheforst seinen Fahrzeugschein und Führerschein. Die Papiere hatten sich in einem Etui befunden. Finder bitte bei der Polizei Bad Brückenau unter Tel.09741/6060 oder beim Fundamt der Gemeinde Zeitlofs unter Tel. 09746/91190 melden.
Motorradkennzeichen verloren
BAD BRÜCKENAU. Am gleichen Nachmittag verlor ein 50-jähriger Motorradfahrer sein Kennzeichen, als er zwischen 15.00 und 16.00 Uhr zwischen Motten und Bad Brückenau unterwegs war. Eine sofortige Nachsuche verlief ergebnislos. Finder werden gebeten, das Kennzeichen bei der Polizei Bad Brückenau abzugeben oder dort unter Tel. 09741/6060 anzurufen. +++