
Archiv

100 Jahre BMW: KRAH+ENDERS-GRUPPE feiert am Innovationstag
02.05.16 - In 100 Jahren Bayerische Motoren Werke (BMW) stecken jede Menge Innovation, Technik und Erfolg. Bayerns größter Arbeitgeber feiert in diesem Jahr runden Geburtstag und alle Niederlassungen und Partnerbetriebe feiern mit. So auch die inhabergeführte Fuldaer Autohaus-Gruppe Krah+Enders in der Frankfurter Straße. Nach dem Motto "Hallo Zukunft!" blickten Mitarbeiter, Kunden und Interessierte am vergangenen Samstag in die Mobilität der kommenden 100 Jahre.
Das gesamte Team um Verkaufsleiter Stefan Deichmann stand den Gästen Rede und Antwort. "Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden. Von morgens bis nachmittags haben wir gute Gespräche geführt und sicher auch den ein oder anderen Neukunden für uns gewonnen", sagte der Verkaufs-Chef zu OSTHESSEN|NEWS. Der Innovationstag ist einer der Höhepunkte des Festjahres. Deshalb stattete K+E-Geschäftsführer Peter Enders fast allen neun BMW-Standorten am Samstag einen Besuch ab.
Der Fokus war ganz klar auf die gesamte Modellreihe der weiß-blauen Marke gerichtet. "Wir haben keine Premiere, sondern bieten die gesamte Palette an. Auch Probefahrten sind möglich." Die Farbe weiß dominierte in der Ausstellung: 2er Cabrio, 4er oder X-Serie - die Nachfrage war groß. Ein Hingucker natürlich: der neue 7er BMW. Die Limousine stecke voller Technik und sei Indikator dafür, was zukünftig alles möglich sei. Viele Kunden nahmen an der 'BMW ConnectedDrive Challenge' teil, dem großen Gewinnspiel zum Jubiläum. Der Innovationstag war erst der Anfang der Feierlichkeiten. 2016 wird es sicher noch Überraschungen geben. (Christian P. Stadtfeld). +++