Archiv

28.07.08 - Hünfeld

Jugendmannschaft als Aushängeschild - Tischtennis-Spieler blicken zurück

Die männliche Tischtennis-Jugendmannschaft des Hünfelder SV konnte in der abgelaufenen Saison ungeschlagen und verlustpunktfrei mit 24:0 Punkten den Meistertitel in die Haunestadt holen. Darüber hinaus stellte das Team mit Christian Schneider und Johannes Greiner die beiden besten Einzelspieler der Liga. Davon berichtete Abteilungsleiter Markus Vogt den Mitgliedern auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung des Hünfelder SV im Vereinsheim auf der Rhönkampfbahn.

Die übrigen Mannschaften der Abteilung erlebten ein weitgehend durchwachsenes Jahr: Während sich das Damenteam einen beachtlichen 4. Rang in der Bezirksliga erspielte, konnte sich die 1. Herrenmannschaft nach einigen Abgängen nicht in der Bezirksliga halten und stieg wieder in die Bezirksklasse ab. Im Tabellenmittelfeld platzierten sich das 2. Herrenteam in der Kreisliga sowie die 3. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse.

Hervorgehoben wurde auch die Bedeutung von Tischtennis als Mehrgenerationensport: „Bei uns spielen bisweilen Spieler im Alter von 15 bis 65 Jahren harmonisch in einer Mannschaft – das ist wohl ziemlich einmalig“, resümierte Vogt. Jugendwart Alexander Hartung hob in seinem Tätigkeitsbericht die Verdienste von Trainer Joachim Linke für die sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit hervor. Der Nachwuchs hätte beim Hünfelder SV immer auch ein ausgezeichnetes soziales Umfeld. Dies werde und müsse auch in Zukunft so bleiben. Training – gerne auch für auch für Neu-Interessierte – ist nach den Sommerferien wieder für Kinder und Jugendliche jeden Montag von 18-20 Uhr in der Sporthalle der Wigbertschule.

Weitere Höhepunkte des Jahres waren die Ausrichtung der Bezirkssenioren-Mannschaftsmeisterschaften, sowie die Teilnahme am erstmals veranstalteten Talentevent im Tiergartenviertel. Die turnusgemäßen Vorstandsneuwahlen ergaben wenige Änderungen: Markus Vogt wurde als Abteilungsleiter bestätigt und Karl Laible als sein Stellvertreter neu gewählt. Jugendwarte bleiben Alexander Hartung und Alexander Jachowsky. Kerstin Bräuning und Gustav Gombert fungieren weiter als Kulturausschuss und Thomas Vogt bekleidet auch künftig das Amt des Pressewartes. Den Vorstand komplettieren Harry Böckner als Zeugwart, Kerstin Partl als Kassenwartin sowie Otto Liebeck und Helmut König als Kassenprüfer. Unter www.huenfeldersv.de ist die Tischtennisabteilung auch im Internet vertreten. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön