
Archiv
Volker ZETTL wird Trainer in Niederaula - "Hessen" melden vier weitere Neuzugänge
09.05.16 - Am Rande des sportlich bedeutungslosen Gruppenliga-Duells zwischen der SG Niederaula/Hattenbach und der SG Hessen/Spvgg. Hersfeld (2:0 durch Tore von Sebastian Fey und Jonas Seitz) gab es von beiden Spielgemeinschaften personelle Neuigkeiten. Beide Teams werden in der kommenden Saison in der Fußball-Kreisoberliga Nord spielen. Bei der SG Niederaula/Hattenbach gab Trainer Thomas Willems nach der Partie gegen die "Hessen" bekannt, dass er am Saisonende seine Trainertätigkeit bei der SG Niederaula/Hattenbach beenden wird.
"Ich habe dies dem Verein vor drei Wochen mitgeteilt. Die Negativserie der vergangenen Wochen macht es schwierig, gemeinsam einen Neuanfang zu starten. Ich habe aber weiterhin ein gutes Verhältnis zum Verein", sagte Willems, der zunächst eine Pause vom Trainerjob einlegen will. Für ihn wird in der kommenden Saison Nachwuchstrainer Volker Zettl das Ruder übernehmen. Mit Zettl will die SG Niederaula/Hattenbach den Abwärtstrend der vergangenen Jahre stoppen und mit dem großen Potenzial an Juniorenspielern nach und nach einen Neuaufbau beginnen. Der 50-jährige Volker Zettl ist ein Niederaulaer Eigengewächs, kennt gerade die älteren Juniorenjahrgänge und hat diese über Jahre hinweg aufgebaut. In der aktuellen Saison trainiert er die A 2-Junioren des JFV Aulatal. Auch die erste Mannschaft der SG Niederaula/Hattenbach hat er bereits erfolgreich trainiert.
Die SG Hessen/Spvgg. Hersfeld wird in der kommenden Saison wie bekannt von Adrian May (derzeit noch SG Niederaula/Hattenbach) und Dani Younan (FSV Hohe Luft) trainiert. Gegenüber OSTHESSEN|NEWS-Sport bestätigte Adrian May die weiteren Neuzugänge: Julian Belosicky, Johann Eirich (beide FSV Hohe Luft), Martin Badziura (kehrt vom SV Unterhaun zurück) und Ivica Madzar von der SG Ober-/Untergeis. (hhb) +++