Archiv
- Fotos:Julius Böhm / Christian P. Stadtfeld

REGION O|N bei den kleinen "Rudelgucken"

DFB-Elf siegt 3:0: Leipziger Hof und Dipperzer Feuerwehr drehen durch

27.06.16 - Deutschland ist im Fußball-Fieber, die deutsche Fußballnationalmannschaft zieht mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen die Slowakei in das Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ein und lässt das ganze Land jubeln. Wir sind während des Spiels durch das Fuldaer Land gefahren und haben einige Rudelgucker besucht, die das Spiel im kleinen Stil zusammen geschaut haben.

„Auf geht’s Deutschland schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein Tooooor….“, schallt aus dem Leipziger Hof in Fulda-Lehnerz. 80 Deutschland-Fans sitzen vor der großen Leinwand im Saal, der natürlich komplett in schwarz, rot und gold gehalten ist. Die Stimmung hat schon etwas vom Fußballstadion. „Hammergeil wie die Jungs in Frankreich abgehen und natürlich auch die Fans hier bei uns“, sagt Gastgeber und Leipziger Hof-Inhaber Joachim Herget zu OSTHESSEN|NEWS, „es wurde beinahe so laut gesungen, dass man es in Lille hören konnte“, fügt er augenzwinkernd an.

Im Eichenzeller Sporthaus wird im Rudel geguckt

Mesut Özil verschießt den Elfer: Haare raufen

Im Sportlerheim in Eichenzell sitzen 35 Deutschlandfans und fiebern mit Jogis Jungs in Frankreich mit. Das 1:0 durch Jerome Boateng durften sie früh feiern, Haare raufen war dann beim verschossenen Elfmeter von Mesut Özil angesagt. Bei Eidmann’s in Fulda (neben der Hochschule) saßen auch 40 Fans, die das Spiel auf der Leinwand verfolgt haben. In der alten Piesel in Dirlos waren es 30.

Ausnahmezustand war hingegen im Feuerwehrgerätehaus in Dipperz, wo mit 150 Gästen eine echte EM-Party gefeiert wurde. Die freiwillige Feuerwehr hatte zum Rudelgucken geladen - gefühlt halb Dipperz hat gehorcht und sich in schwar-rot-goldene Schale geworfen. Die Feuerwehrautos wurden auf dem Hof geparkt, drinnen war nämlich jeder freie Quadratmeter mit Deutschlandfans gepflastert. Aber kein Grund zur Sorge: „Unsere Einsatzbereitschaft ist zu jeder Zeit sichergestellt - einige Feuerwehrleute lassen das Bier zum Fußball aus und haben ihre Uniform schon an und rücken im Notfall aus“, sagen die Brandschützer.

Bei strahlendem Sonnenschein bei Bulls and Balls

Bei Sonnenschein haben es sich bei „Bulls and Balls“ in Fulda 50 Anhänger der DFB-Elf gemütlich gemacht. „Heute können wir endlich nach draußen gehen“, freut sich Inhaber Matthias Klüber, „und unser Public-Viewing-Bereich hier draußen ist noch erweiterbar. Für Getränke und Leckereien vom Grill ist gesorgt.“

Fußballgucken hat am Sonntagabend Spaß gemacht, denn die DFB-Elf hat ein bärenstarkes Spiel gezeigt und den Slowaken kaum eine Chance gelassen. Im Viertelfinale wird es mit Italien oder Spanien als Gegner eine Nummer schwerer werden, eine Runde weiterzukommen. Die osthessischen Fußballfans werden auch dann ihr Bestes geben… (Julius Böhm) +++

Auch bei Eidmanns in Fulda gab es ein kleines Public Viewing

Public Viewing im Esperanto


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön