Archiv
von links nach rechts: DRK-Kreisgeschäftsführer Christoph Schwab, DRK-Vizepräsident Dr. Andreas Opitz, DRK-Katastrophenschutzbeauftragter Marko Hellmich, Gerda Banik, Elfriede Schubert, Donald Löw, Andreas Steinmann, stellv. Kreisbereitschaftsleiter Johannes Rippert, stellv. Vorsitzender Ortsverein Fulda Michael Michalowicz, Vorsitzender Ortsverein Fulda Uwe Garlepp -

FULDA "Stolz auf die Leistung"

Mehr als 20.000 ehrenamtliche Stunden: Bilanz des DRK Fulda

29.06.16 - Der DRK-Ortsverein Fulda traf sich zur Mitgliederversammlung, um die Leistungen der Bereitschaften in dem Jahr 2015 zu rekapitulieren. Wie auch in den vergangenen Jahren spiegelte sich das Einsatzaufkommen in über 20.000 ehrenamtlich geleisteten Dienststunden wider.

Bei der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Fulda begrüßt der Vorsitzende Uwe Garlepp die anwesenden Mitglieder. Viele Sitzungen, Dienste, Einsätze und Veranstaltungen wurden im Jahr 2015 gehalten und geleistet. Beispielsweise hat der Ortsverein im August 924 ehrenamtliche Stunden in der Flüchtlingshilfe geleistet. Hierbei zitiert der stellv. Vorsitzende Michael Michalowicz, der den Bericht des Vorsitzenden vollzog, den Präsidenten des DRK Fulda Hr. Prof. Dr. Hessmann, „dass das Ehrenamt funktioniert und man stolz auf die Leistung des DRKs sein kann.“ Im Berichtsjahr wurden die Bereitschaften M&W I und II zur neuen Bereitschaft Fulda zusammengelegt. Die Bereitschaftsleiter stellten ihre Jahresberichte vor. Die vielen geleisteten Stunden wurden unter anderem in den Bereichen Blutspende (Bereitschaft W), Sanitätsdiensten (Bereitschaft Fulda) sowie soziales Engagement und realistischer Unfalldarstellung (Jugendrotkreuz) erbracht.

Die Vertreter des Kreisverbandes Vizepräsident Herr Dr. Opitz und Kreisgeschäftsführer Herr Schwab richteten ihre Grußworte und Danksagungen an die Mitglieder. Für das abgelaufene Jahr legte der Schatzmeister Helmut Habersack einen ausgeglichenen Kassenbericht vor, dem auch die Kassenprüfer eine ordentliche Kassenführung bescheinigten, so dass die Versammlung einer Entlastung des Vorstandes zustimmen konnte. Die Ehrungen wurden vom stellv. DRK-Kreisbereitschaftsleiter Johannes Rippert vorgenommen, dabei richtete er Grußworte an die Versammlung und bedankte sich im Namen der Kreisbereitschaftsleitung für die geleistete Arbeit. An der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden Gerda Banik für 25 Jahre, Elfriede Schubert für 35 Jahre, Marko Hellmich für 30 Jahre, Andreas Steinmann für 35 Jahre und Donald Löw für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Ortsverein geehrt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön